10 Gründe gegen das 4er-iPhone - Gründe gegen iPhone an sich

vom 04.08.2011, 17:25 Uhr

Îch war eigentlich überrascht und wirklich interessiert, als ich diese Bilderstrecke bei Chip gefunden habe. Denn angeblich soll man dort Gründe finden, die denn gegen dieses meiner Meinung nach ja gute Telefon sprechen, das 4er-iPhone von Apple. Aber als ich dann mir die Bilderstrecke durchgeschaut habe, da habe ich mich eher wie im falschen Film als gut beraten gefühlt.

Denn es werden lediglich Gründe angeführt, die eigentlich gegen das iPhone im Generellen sprechen und nicht nur gegen das iPhone 4 an sich. Denn man muss doch sagen, dass zum Beispiel Facetime oder der Homescreen keine speziellen Funktionen oder eben Mängel des iPhone 4´s sind, sondern diese Funktionen wird es doch auch genau so noch bei dem iPhone 5 geben und deswegen verstehe ich es auch nicht so ganz, warum Chip diese Sachen dort in die Bilderstrecke einbaut. Denn beim iPhone 5 werden diese Funktionen doch wohl kaum besser sein, sondern es werden doch sowieso dann noch genau die Gleichen Funktionen sein. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass diese Bilderstrecke auch genau so gut für das iPhone 5 gelten wird aller Voraussicht nach.

Habt ihr euch die Bilderstrecke einmal angeschaut? Findet ihr es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass man so eine regelrechte Hetze gegen das aktuelle iPhone 4 macht? Könnt ihr diese Meinungen bestätigen? Ich persönlich finde ja manche Gründe schon sehr, sehr weit aus dem Keller geholt, wie beispielsweise den Android Store, der meiner Meinung nach um einige Klassen gleich schlechter ist als der AppStore sowie die schon längst behobenen Empfangsprobleme, denn ich persönlich finde das iPhone 4 mit einem Bumper viel hübscher und auch sehenswerter wie ein iPhone 4 ohne Bumper. Könnt ihr meine Kritik nachvollziehen? Oder seid ihr mehr auf der Seite von Chip und unterstützt die in der Bilderstrecke dargestellten Kritikpunkte?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mir gerade mal ein paar Gründe angesehen und muss sagen, dass es wirklich sehr allgemein gehaltene Gründe sind. Ehrlich gesagt hätte ich so etwas ehe von einer Zeitschrift wie Computer Bild erwartet als von der Chip, da ich von der Chip eigentlich eine recht hohe Meinung habe. Wenn ich dann so Gründe sehe wie "Olle Kamera", dann zeugt das nicht wirklich von Professionalität und dann ist da auch bei mir der Anreiz weiter zu lesen kaum noch gegeben.

Ich muss sagen, dass ich zwar auch einige Gründe gegen das iPhone habe, allen voran der enorm hohe Preis für Sachen, die man mit anderen Smartphones auch billiger bekommen kann, aber das sind dann keine Gründe, die sich auf ein einziges Modell beziehen, sondern im Allgemeinen gegen das iPhone. Vielleicht gelten einige Dinge nicht mehr für das iPhone 5, denn es kann ja durchaus sein, dass zum Beispiel das Problem mit Facetime in der neuen Version stark verbessert wird, das weiß man aber nicht, da noch nicht viel über das neue iPhone herausgekommen ist. Von daher kann man da glaube ich nicht viel zu sagen.

Auch das Ganze in einer Bilderschau darzustellen und so aufzubauen anstatt als einen Artikel finde ich mehr als unprofessionell und wie gesagt, dadurch sinkt mein persönlicher Anreiz so etwas zu lesen.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da ich selbst keine iPhone besitze und ich mich auch noch nie damit beschäftigt habe, kenne ich mich mit den Dingern auch überhaupt nicht aus und wüsste nicht, was es für Unterschiede zwischen dem iPhone 4 und anderen iPhone-Modellen gibt. Ich weiß ja nicht mal, wie viele verschiedene Modelle es inzwischen schon gibt.

Besonders hilfreich ist der Beitrag bzw. die Bildstrecke bei Chip jedoch nicht. Für mich hört es sich nicht an, als würde man Gründe nennen, die verdeutlichen, warum das iPhone 4 zum Beispiel schlechter ist als andere Modelle. Der "Artikel" hätte genauso gut für jedes andere iPhone auch sein können. Für mich hört es sich so an, als hätte irgendjemand, der eine generelle Abneigung gegen iPhones hat, den Text geschrieben. Irgendwie ein sehr ungewöhnlicher Beitrag für Chip.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge