TomTom One mit iPhone-TomTom Maps kompatibel?
Mein Vater hat sich kürzlich solch ein neues Navigationssystem gekauft. Es ist von der Marke TomTom. Aber was heißt eigentlich neu, es war nur ein Sonderangebot und mein Vater hat es eben gekauft, weil er anscheinend ein wenig zu viel Geld über hatte und er es sich anscheinend hat andrehen lassen, wie das bei meinem Vater so ist. Aber auf jeden Fall haben wir nun dieses Gerät, ich glaube es heißt TomTom One oder ähnlich. Auf jeden Fall sind die Karten total und komplett veraltet.
Nun nervt mich mein Vater aber schon seit einigen Tagen damit, dass ich ihm doch einfach die Karten von der iPhone-Version, die ich eben auf meinem iPod Touch installiert habe, herüberschieben soll. Aber ich persönlich erwidere dann einfach immer, dass dies doch überhaupt nicht möglich ist aus technischen Gründen. Denn ich weiß auch überhaupt nicht, wie das vor sich gehen soll. Kann man denn die Karten vom iPod Touch auch wirklich auf einem etwas älteren Gerät der Marke TomTom abspielen? Ich habe selbstverständlich auch einen Jailbreak auf meinem iPod Touch drauf, also sollte ich schon auf die nötigen Daten zugreifen können. Aber falls dies im Endeffekt klappen sollte, wie gehe ich denn dann genau vor? Wo bekomme ich die Kartendaten her aus dem Programm TomTom Europe auf meinem iPod Touch? Und wie bekomme ich sie dann auf das TomTom One? Ich habe bereits auf dem TomTom One so ein anscheinendes Hilfsprogramm installiert, ich weiß aber nicht, ob mir das bei den Karten von meinem iPod Touch sonderlich weiterhelfen wird. Hat das bereits bei jemandem geklappt oder wäre diese Versuchung das reinste Experiment und ich müsste eher gehörig aufpassen, dass ich nichts kaputt mache bei der Verwendung?
Das Kartenmaterial aus einer iPhone, beziehungsweise iPod App auf ein Standalone Navigationsgerät zu übertragen ist nicht möglich, weil das Kartenmaterial in die App eingearbeitet ist und sich nicht extrahieren lässt.
Vor einigen Jahren habe ich mir auch ein TomTom One Navigationsgerät gekauft und da war ein Code in der Verpackung, den man auf der TomTom Homepage eingeben konnte und für etwa zehn Euro das aktuelle Kartenmaterial bekommen hat.
Allerdings habe ich doch mit dem Jailbreak die Möglichkeit, da in der Applikation herumzustöbern und dann das Kartenmaterial herauszuziehen, oder? Aber wenn es auch einfacher geht in Forme einer Zahlung dann werde ich es wohl einmal damit versuchen. Allerdings wäre es mir ja schon ein kleineres Experiment wert, wenn ich denn so kostenlos die Karten übertragen könnte. Das würde dann auch den Vorteil schaffen, dass die Karten auch wirklich topaktuell sind und nicht Schnee von gestern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167424.html