Vier Punks verprügelt und als Nazis beschimpft

vom 02.03.2008, 19:21 Uhr

Eine Gruppe von Jugendlichen Hildesheimern beschimpfe vier Punks als "Nazischweine" und verprügelte diese auch noch . Dies geschah in der Nacht zum Sonntag. Die Polizei teilte mit, dass ein 20-jähriger Punk getreten wurde und ins Gesicht geschlagen wurde sowie mit einem Messer an der Wange verletzt worden. Ein anderer, 30-jähriger Punk wurde mehrmals ins Gesicht geschlagen und erlitt durch diese Aktion Hörschäden. Auch die anderen beiden Punks wurden verletzt.

Die Polizei teilte mit, dass die Punks von sieben Jugendlichen durch die Stadt getrieben worden sind, bevor dann endlich die Polizei eintraf. Doch die Jugendlichen flüchteten. Ein Polizist erzählte, dass ein Mädchen der Gruppe gefasst worden sei. Außerdem sagte die Polizei aus, dass die sechs weitern Täter in einer Menschenmenge geflüchtet sind. Die Polizei hatte sogar Pfefferspray eingesetzt um sich gegen die Jugendlichen verteidigen zu können. Man hat auch schon einen 17-jährigen Täter ausländischer Herkunft gefasst.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So etwas zu hören ist echt hart. Ich verstehe das nicht das Punks als Nazis bezeichnet werden wo doch die meisten Punks genau gegen Nazis sind. Das Menschen gegen Nazis sind finde ich gut aber diese Jugendlichen wollten wahrscheinlich einfach nur Opfer finden.

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »


Das ist schon heftig. Aber wie mein Vorposter schon gesagt hat, suchen die Täter einfach nur irgendwelche Opfer, die sie verkloppen können. Oder sie haben einfach keine Ahnung. Ich meine, dass sie sie Nazischweine genannt haben zeugt ja schon von Unwissenheit, da Punks bekanntlich ja Button's oder anderen Sticker tragen auf denen ganz klar zu erkennen ist, dass sie gegen Nazis sind.

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Ich selber bin Punk, und habe genau eine solche Situation vor 4 Jahren in Berlin gehabt, da wurden meine Freunde und ich als Nazis beschimpft und verprügelt, und das nur, weil einer von uns weiße Schnürrsenkel in den Stiefeln hatte. Ich muss dazu sagen, das es auch Oi-Punks gibt und die sehen teilweise eher aus, wie ein Skinhead, wobei ein Skinhead ja eher auf der Seite des Punks steht, wie auf de Seite eines Nazis.

Zu dem speziellen Fall kann ich leider nur sagen, das ich hoffe, das die Polizei die Typen kriegen und eine gerechte Strafe bekommen. Ich finde es immer wieder unfassbar, wenn ich so etwas lese.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das ist mal wieder typisch. Die haben keine Ahnung, und suchen nur ein Ventil für die eigene Unzufriedenheit. Seit wann sind Punks gleich Nazis? Sind dann auch alle Deutschen gleich pädophil? Und alle Chinesen gleich gelb im Gesicht? Punks=Nazis-der Vergleich hinkt. Wenn ich das schon höre"ausländischer Herkunft". Mich würde mal deren Schulnote im Fach Geschichte interessieren.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Punks sind meines Wissens kein Bestandteil des Geschichtsunterrichts und wie schön erwähnt wurde gibt es auch viele Punks die als Skins rumlaufen und die gerne mit den Boneheads auf eine Stufe gesetzt werden.

Yvonne78 hat geschrieben:Wenn ich das schon höre"ausländischer Herkunft".

Welcher Herkunft ist völlig egal, es gibt auch genug Deutsche die diese Vorurteile gegenüber RedSkins haben - oder gegenüber Ausländern.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich meinte mit Herkunft und Geschichte eher die Thematik Nazis und nicht Punks. Klar ist es egal, woher die Prügelheinis kommen, aber gerade wenn man sich mit deutscher Geschichte nicht auskennt sind solche Aussagen Punk=Nazi doch total für den Hintern.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Kann mich hier Subbotnik nur anschließen und den Beitrag unterzeichnen. Körperverletzung, Störung der öffentlichen Ruhe, hört sich nach einem sehr interessanten Prozess an.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bin neu hier und zu diesem Thema habe ich auch etwas zu sagen. Vor etwa einem halben Jahr bin ich mit einem Azubi aus meinem Betrieb nach Hause gefahren und am Bahnhof angekommen sind mir drei Jugendliche aufgefallen. Als ich dann meinte, warum bloß immer dieser Zaun zu gemacht wird (Teil einer Abkürzung) und mein Mitazubi sagte, damit so faule Menschen wie wir da nicht rübergehen, war es so weit.

Die drei haben sich angesprochen gefühlt und uns gleich angepöbelt. Mein Mitazubi hat zudem eine auffällige Frisur (ne langen Zopf, aber unten drunter alles wegrasiert...), was wahrscheinlich auch Grund für sie war ihn anzugreifen. Ohne große Worte sind sie gleich auf ihn los und haben draufgeschlagen. Die drei waren auch ausländischer Herkunft und dachten er wäre ein Nazi. Glücklicherweise gab es genug Zeugen, so dass eine Anzeige läuft.

Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Da wüsste man schon gerne, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Und auffällig ist meiner Meinung nach schon, dass es sich hierbei häufig um ausländische Mitmenschen handelt.

» tascha2604 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,10 »


Ich kenne das ja eher so, das entweder Ausländer verkloppt werden von Nazis, Punks von Nazis verkloppt werden und beides auch umgekehrt, also Nazis von Ausländern und Punks. Aber das Punks von Ausländern verprügelt werden und dann noch als Nazi bezeichnen, das ist neu. Zum Verlauf des Themas möchte ich noch hinzufügen das es eine Gruppe der Antifa bei uns in der Gegend gab, die auf alles was etwas rechts wirkte Jagd gemacht hat. Also ich wäre mit meinen Kurzen Haaren garantiert ein Ziel gewesen. Naja, die sind dann verurteilt worden, aber ob ihre Opfer danach nicht erst recht Nazis geworden sind?

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^