Kein LTE bei iPhone 5

vom 03.08.2011, 20:46 Uhr

Leider bekommt Apple es nicht auf die Reihe mit LTE. Zumindest nicht bei dem iPhone 5, oder auch iPhone Pro, auf jeden Fall dem nächsten Gerät. Also werde ich mich wohl bis zum iPhone 6 gedulden müssen, für mich ja eher eine unüberwindbare Wartezeit. Mit LTE geht doch alles viel schneller, also warum schafft es Apple dann einfach nicht und tut sich so schwer? Woran es gelegen hat? Angeblich würde sich der Akku dann rasend schnell entleeren. Aber hat Apple denn keinen Akku, der auch die nötige Power bringt? Ich finde das alles so ein wenig halbherzig und glaube einfach, dass und Apple noch nicht den Gefallen mit LTE tun wollte.

Als zusätzlicher Grund konnte man noch hier lesen, dass man eben nicht wirklich gutes Netz haben soll. Aber das verstehe ich dann auch wieder nicht, denn LTE kommt doch total ins Rollen und dann wird man doch auch mit dem iPhone ein gutes Netz haben, oder? Bedauert ihr es, dass ihr nun ohne LTE klarkommen müsst? Oder findet ihr es sinnvoll von Apple, es so zu lösen, weil ihr euch einfach nicht ohne Netz und mit einem schlechten Akku herumschlagen müsst? Ist LTE wirklich noch so in den Kinderstiefeln in Deutschland?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die Sache mit den Akkulaufzeiten mag vielleicht ein Kriterium sein, aber bestimmt nicht der entscheidende. Viel ausschlaggebender finde ich, dass die neue LTE-Technik sich noch im Aufbau befindet und dass man es noch nicht wirklich flächendeckend nutzen kann.. Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass die LTE-Technik das neue Iphone auch wieder verteuern würde. Man hat ausgerechnet, dass allein durch LTE zusätzliche Kosten von etwa 40 Euro für dei entsprechenden Bauteile notwendig wären. Und wer nutzt am Ende wirklich LTE? Vielleicht ein ganz kleiner Teil der Kunden.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich sehr gut, wenn das neue Iphone auch LTE unterstützen würde. Wer hätte schon nichts einzuwenden gegen eine höhere Bandbreite. Aber erst einmal müssen die ganzen Anbieter LTE so ausbauen, dass man es auch wirklich zu 100 % flächendeckend nutzen kann. Ansonsten braucht man dies nämlich nicht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Schade eigentlich, dass Apple das nicht in das iPhone 5 einbaut. Ich würde es als sinnvolles extra empfinden. Allerdings finde ich, dass der Akku des iPhone 4 schon etwas kurzlebig ist sobald ich viel mit 3g mache. LTE wär da sicher noch etwas verschwenderischer und würde den Akku in kleinster weise schonen. Genau das sollte Apple vermeiden und lieber noch ein Jahr in die Entwicklung eines Leistungsstärkeren Produktes setzen. Dieses ist dann auch einen Kauf wert. Allerdings wird sic h zeigen was das neue iPhone kann. Doch eins ist fuer mich klar. IPhone ist und bleibt das schnellste Handy beim Benutzen von 3G.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge