Beerdigung von Charlie - absurd?

vom 03.08.2011, 20:40 Uhr

Ich habe gerade mitbekommen, dass bald wieder Two And A Half Men zu sehen sein wird. Das passiert aber ohne Charlie Sheen, denn den wollten sie ja bekanntlich nicht mehr haben in dieser Sendung. Ende September geht es übrigens wieder los mit "Two And A Half Men". Aber es geht gleich los mit einem echten Kracher, und zwar stirbt Sheen ganz einfach in der Sendung!

Mehr weiß man leider auch noch nicht, aber ich persönlich finde, dass es schon ein wenig absurd ist, dass man Charlie einfach so sterben lässt und dann anscheinend auch noch eine riesengroße Beerdigung in der Szene ansetzt. Wie findet ihr diese Fortsetzung? Hätte man nicht auch einen unentspannteren Weg finden können, um Abschied von Sheen zu nehmen? Oder findet ihr, dass Charlie Sheen einfach nichts Anderes verdient hat und das genau richtig so ist, wie es sich Ende September abspielen wird?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ein Austausch eines Hauptdarstellers ist immer sehr schwierig und macht nicht selten die ganze Serie damit kaputt. Besonders hier bei Two and a half men wird dies wohl der Fall sein. Man merkte aber schon in der letzten Staffel, dass die Gags und Witze so langsam ausgelutscht waren und die Spannung etwas raus war. Ich fand sie immer noch unterhaltsam aber es ist halt immer wieder das gleiche. Diese Serie rollt immer mehr auf das Abstellgleis zu. Ich könnte mir vorstellen, dass die Produktion sogar noch eingestampft werden kann. Ich glaube kaum das sich ein Fan noch diese Serie antut, jetzt wo Charlie Sheen nicht mehr dabei ist. "Two and a half men" ohne Charlie Sheen ist für mich persönlich kein richtes "Two and a half men" mehr. Das sehen meine Freunde genauso. Alle haben angekündigt, dass sie diese Serie nicht weiter sehen werden. Ich werde mir aber dennoch mal die ersten Folgen anschauen.

Mich stört aber doch diese Ankündigung das Charlie in der ersten Folge sterben wird. Natürlich ist es Sinnvoll ihn nicht einfach so aus der Serie und so aus der Geschichte zu reißen aber diese Art und Weise ist sicher auch nicht die richtige. "Two and a half men" ist eine Comedyserie. Hier soll kräftig und herzlich gelacht werden. Dies war ja auch die meiste Zeit der Fall. Aber wenn hier der Hauptdarsteller stirbt ist dies sicher nicht unbedingt lustig. Man kann es zwar lustig in Szene stellen aber ich werde da sicher keinen Sinn für Humor finden können. Die Folge könnte also sehr ernst gestaltet sein. Einige werden denken, dass sich diese Serie jetzt durchweg diesen ernsten Ton annimmt und wird so abgeschreckt diese Serie weiter zu sehen. Dies sind natürlich Spekulationen aber wie soll man dies bitte noch lustig gestalten? Mir selber fällt aber keine Alternative Situation ein wie man Charlie sinnvoll und etwas humorvoller aus der Serie "entfernen" kann. Es gibt sie vielleicht nicht weil er einfach da rein gehört.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich schaue die Serie auch sehr gerne. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie ohne Charlie Sheen an die vergangenen Erfolge anknüpfen kann. Zu "Two and a half Men", gehört er nun mal mit dazu. Und ich glaube nicht, dass Ashton Kutcher die Serie weiter aufrecht erhalten kann, wenn er die Hauptrolle übernimmt.

Da Sheen nun nicht mehr dabei ist und man sich entschieden hat, die Serie fortzusetzen, muss es ja irgendwie anfangen, ohne ihn. Und was passt da besser, den Hauptdarsteller sterben zu lassen? Das ist doch meistens so, dass die Schauspieler sich auf diese Art von der Serie verabschieden. Bei Sheen war es eher unfreiwillig. Da hätte man in dieser Zeit vielleicht auch ein anderes Ende finden können. Aber ich denke, dass man es so dramatisch, wie möglich machen will. Auch dadurch, werden hohe Einschaltquoten garantiert sein.

Die Serie soll ja dann direkt mit der Beerdigung anfangen, was ich nicht ganz so toll fände. Ich hätte mir davor lieber noch eine Folge gewünscht, in der es darum geht, wie er umkommt. Darum sollte es dann in der ganzen Folge gehen, dass sich alle Sorgen um ihn machen und sich fragen, wo er steckt. Auf der Beerdigung soll man dann zahlreiche Freundinnen von Charlie Harper sehen, die alle um ihn trauern. Aber das sind wohl auch erst Spekulationen. Ich bin mal gespannt, wie es sein wird.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wirklich absurd finde ich es nicht, das er so aus der Serie herausgeschrieben wird, man kann ja schlecht unter den Tisch fallen lassen das er auf einmal nicht mehr da ist. Wobei ich mir ja schon irgendwie eine andere Lösung gewünscht hätte. Vielleicht hätte er zu einem Trip nach Las Vegas aufbrechen können und wäre dann verschollen gewesen, durchgebrannt mit einer Blondine oder so etwas in der Art :wink: , dann hätte man auch die Chance ihn irgendwann wieder reinschreiben zu können. So ist er für immer raus und wird wohl nur noch in Erinnerungen der Serienfamilienmitgliedern auftauchen.

Ob die Serie mit Ashton Kutcher genau so erfolgreich sein wird, wer weiß das schon. Das Charlie Harper nicht mehr dabei ist mit seinen Frauengeschichten wird sicher fehlen, ich glaube nicht das sie Ashton eine ähnliche Rolle spielen lassen würden, jedenfalls fände ich das schon komisch. Aber ich werde mich einfach überraschen lassen und auch der Serie in der neuen Besetzung anschauen.

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Lösung vielleicht auch nicht ganz optimal, aber wie solle man seinen Ausstieg sonst im Fernsehen übermitteln? Also es weiß ja fast jeder, warum Sheen nicht mehr dabei ist und nun muss man eben eine Lösung für die Sendung finden. Wie die aussieht, ist ja im Prinzip egal, klar wäre es für die Sendungsbegeisterten vielleicht schöner, wenn Charlie nicht stirbt, sondern auswandert, aber gut.

Was mich hingegen mehr stört, ist die Tatsache, dass einige denken, die Sendung würde genauso gut ankommen oder weitergehen, wie mit Sheen als Hauptdarsteller. Wie kann man das nur denken? Also ich finde, wenn eine solch eindrucksstarke Hauptfigur ersetzt wird, dann ist das meist das Aus für die Serie. Ebenso ist es ja bei "Scrubs" der Fall gewesen, da sieht man einen guten Vergleich. Denn auch hier wurde eine sehr eindrucksvolle Hauptfigur durch eine neue Figur ersetzt, was der Serie nicht gut getan hat!

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Lösung an sich nicht schlecht finde. Sicherlich ist Charlie vielen ans Herz gewachsen in seiner Figur als der coole, Alkoholsüchtige, weiberaufreißende Charlie Harper. Aber man sollte eben doch bedenken, dass die Serie nun ohne ihn weiter geht und da ist sein Tod doch wirklich das endgültigste, um auch komplett mit dem Kapitel abzuschließen.

Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Two and a half men weiterhin so erfolgreich laufen wird. Charlie lebt nun einmal auch seine Rolle und das hat man ihm meiner Meinung nach auch angemerkt. Er war in meinen Augen absolut "perfekt" für diesen Job und sein Nachfolger wird es sehr schwer haben.

Wie er nun gehen wird, ist mir eigentlich egal. Ob er stirbt, oder nur lange Zeit in den Urlaub geht, was spielt das schon für eine Rolle? In meinen Augen ist das komplett irrelevant und man wird schauen müssen, wie sich die Serie weiter entwickelt. Aber ich denke nicht, dass man die alten Erwartungen weiterhin an die Serie setzen kann, sondern eher etwas neues darin sehen sollte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe Two and a half Men nicht so oft gesehen und kenne nur einige wenige Folgen, die ich zufällig gesehen habe. Für mich war es aber in der Regel immer ganz klar, dass Charlie einfach der Hauptcharakter in der Serie war, den man nicht einfach so ausradieren kann. Das wäre an sich doch, wie wenn man einfach Spongebob aus seiner Serie streicht, was soll das denn dann sein?

Das man nun versucht Charlie zu ersetzten ist ein vager Versuch die Serie dennoch fortzusetzen und damit Geld zu machen, ob das gelingt ist fraglich. Sicherlich wäre es besser gewesen Charlie irgendwie anders aus der Serie zu nehmen, anstatt ihn einfach sterben zu lassen, aber wenn er weg ist, ist er weg, egal wie das passiert. Ob er Ersatz genauso gut sein wird, wie er, ist fraglich, aber wenn man mich fragt, dann wird das gelingen. Wenn Leute sich so einen Schrott ansehen wie etwa GZSZ und Unter Uns, dann werden sie sich auch ''Two and a half Men'' ohne Charlie Sheen ansehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

So richtig weiß meines Wissens nach noch gar niemand, wie man Charlie Harper wirklich sterben lässt und demnach weiß man auch nicht, ob es eine Beerdigung geben wird. Ich habe auch schon gehört, dass er einfach in ein anderes Land geht und so aus der Serie ausscheidet. Dann meinte der Produzent aber doch wieder, dass er Sheen die Möglichkeit nicht geben will, dass er wieder zurück kommen kann. Also muss er ihn sterben lassen. Angeblich ist der Produzent aber recht spontan - also wer weiß.

Wir werden es ja auch bald erfahren. Sollte Charlie aber eben sterben, dann sollte man natürlich eine Beerdigung mit einbringen. Was wäre denn daran dann auch so schlimm? Gehört ja irgendwie auch dazu. Und Two and a half men lief nun einmal jahrelang mit ihm und das ist nun vorbei. Ich denke, dass will man dann schon ordentlich zum Abschluss bringen. Gerade damit Asthon Kutcher auch einen guten Einstieg hat. Und davon gehe ich auch mal aus.

Ich persönlich gucke two and a half men recht häufig und bin nicht der Meinung, dass es ein Versuch ist, eine Serie am Leben zu erhalten,die ohne den Hauptdarsteller nicht funktionieren kann. Was soll man denn mit so einem unberechenbaren Hauptdarsteller? Und Asthon Kutcher ist ein würdiger (und vermutlich der einzig würdige für diese Rolle) Ersatz für ihn. Bedenken muss man auch, dass man ihn weniger ersetzt. Kutcher bekommt ja eine eigene, ganz andere Rolle und ich denke, dass er die gut verkörpern wird. Ich gucke es dann auf jeden Fall weiter, um mir da ein Bild zu machen. Ich hab da aber schon Vertrauen, dass das was wird.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich bin ein absoluter "Two And Half Men"-Gucker. Dass Charlie Sheen sich dazu bereit erklärt hat, in der Serie zu sterben, hatte mich sehr verwundert. Ich hätte das nicht erwartet. Ich hätte gedacht, dass er einfach von einer auf die andere Folge ersetzt wird und das Herr Kutcher die Rolle des Charlie Harper übernimmt. Ich bin sehr traurig, dass Charlie geht und bin mir auch sicher, dass die Serie dadurch sehr an Charakter verlieren wird. Ashton K. stehe ich allerdings neutral gegenüber. Besser man versucht es mal so, als die Serie komplett einzustellen.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue auch sehr gerne 2 and 1/2 Men und kann mir diese Serie ehrlich gesagt ohne Charlie Sheen absolut nicht vorstellen. Auch Ashton Kutcher als Ersatz wird denke ich nicht arg viel bringen, denn Charlie Harper ist nun mal DIE Figur in dieser Serie und ich fürchte, dass es ohne ihn einfach nicht mehr gut weiter gehen wird, trotz Alan und Jake, die auch super lustig sind.

Die letzte Staffel wurde ja auf Grund der Eskapaden von Charlie Sheen nicht zu Ende produziert und endet glaube ich bei Folge 16 oder so. Ich denke dass die bessere Lösung die gewesen wäre, sich für den Rest der Staffel zusammen zu reißen und der Serie ein gutes Ende zu geben. Denn der Witz hat tatsächlich in der letzten Staffel nachgelassen und ich glaube man sollte sich damit zufrieden geben, dass die Serie so ein Erfolg war.

Ich werde mir die neuen Folgen auf jeden Fall ansehen, und hoffe schon, dass Ashton Kutcher gut eingesetzt wird und die restlichen, verbleibenden Darsteller dafür sorgen werden, dass diese Serie gut weiter ankommt, aber ich habe schon so meine Bedenken, ob das wirklich klappt.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge