Fenster putzen im Winter
Bekanntlicher weise ist es im Winter draußen kalt und es kann leicht mal Minustemperaturen geben. Allerdings stört dies die Fenster nicht und sie werden trotzdem schmutzig und müssen geputzt werden. Wenn man dies dann in der kalten Jahreszeit macht, kann es schnell mal passieren das die Fensterscheiben frieren und dann hätte man es auch sein lassen können, die Fenster zu putzen. Damit das Putzwasser aber auch im Winter nicht gleich gefriert reicht es, wenn man etwas Scheibenfrostschutz, den man sonst ins Auto gibt, ins Putzwasser mischt.
Das ist natürlich intelligent,eigentlich kann man da auch von selbst drauf kommen, allerdings tut man sich damit im Eifer des Gefechts meistens etwas schwer. Aber ist ja auch nichts anderes als beim Auto und im Normalfall hat man Frostschutzmittel ja auch immer irgendwie da.
Meine Wenigkeit, ich gebe es ehrlich zu, putzt im Winter aber nie Fenster,weshalb ich auch noch nie in Verlegenheit gekommen bin, mir darüber Gedanken machen zu müssen, wie ich verhindere, dass das Fenster einfriert. Ich putze im Herbst das letzte Mal und dann erst wieder zum Frühjahresputz.
Das mit dem Frostschutzmittel ist ja echt mal ne Idee. Werd ich nächstes mal versuchen wenns wieder kalt wird! Ich vermeide das Fenster putzen im Winter mittlerweile auch, Ich mein, ich krieg es so schon nur sehr schwer streifenfrei hin, aber im Winter ist es noch schwieriger, da, wenn man das Fenster öffnet, beschlägt es erstmal ordentlich wegen der warmen und kalten Luft auf dem Glas. Dann wird halt irgendwie geputzt und nachher seh ich die Bescherung. Somit beschränke ich den Fensterputz wirklich auf Herbst und Frühjahr/Sommer.
Witzige Idee mit dem Frostschutzmittel, aber ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie im Winter Fenster geputzt habe, zumindest nicht von außen. Und innen hat man das Problem ja nicht, dass das Putzwasser anfriert.
Was Fenster putzen angeht, versuche ich meistens, das auf 2 - 3 mal im Jahr zu beschränken. Aber sollte ich mal wirklich im Winter putzen müssen, werde ich auf jeden Fall an den Tipp mit dem Frostschutz denken.
Also ich weiss ja nicht, muss man denn ausgerechnet bei Minusgraden die Fenster putzen? Ist ja nicht so, dass hier in Deutschland monatelang Eiseskaelte herrscht, da kann man doch sicher einen Tag abwarten, an dem es ueber Null ist.
Ich achte beim Fensterputzen bloss immer drauf dass nicht die Sonne scheint bzw. nicht auf die Fenster scheint, weil es sonst schnell Streifen gibt.
Ich putze auch im Winter Fenster. Meistens ehe ich die Weihnachtsdeko hinhänge. Aber wir haben doch auch in Deutschland keinen Winter wo es dauerhaft Minusgrade gibt. Zumindest bei uns in Thüringen nicht. Wir hatten in diesem Winter bis jetzt ca. Wochen wo tagsüber Minusgrade herrschten.
Ich putze meine Fenster jede Woche. Ich nehme dabei meistens so Scheibenrein-Sprays. Die Winter sind die letzten Jahre auch so mild gewesen, daß da nichts gefriert. Ist mir persönlich noch nicht passiert. Frostschutz habe ich noch nie für die Scheiben verwendet. Ok, wenn man die Scheiben geputzt hat, sollte man sie schon gleich trocken reiben. Aber das macht ja normalerweise jeder, auch im Sommer.
Der Tipp ist wirklich gut, und ehrlich gesagt haben wir auch schon darüber nachgedacht, unsere Fenster an einem der letzten Wintertage zu putzen, weil wir an der Giebelwand leider ziemlich große Spinnen haben und diese im Winter nicht zu sehen ist. Das wäre also unsere einzige Gelegenheit, spinnenfrei unsere Fenster zu säubern, was wir im Sommer lieber lassen. Da hilft Dein Tipp wirklich weiter.
Bisher haben wir den Winter zwar noch nicht zum Fenster putzen genutzt, aber ich werde das demnächst bestimmt mal umsetzen und Deinen Tipp aufgreifen.
Bisher bin ich nie auf die Idee gekommen, im Winter Fenster zu putzen! Mir war das immer zu kalt und es hat mich auch gestört, dass die eh wieder schnell durch Schneematsch und Regen dreckig geworden sind. Daher fange ich erst im Frühling bei den ersten Plus-Graden wieder an, Fenster zu putzen. Die Idee mit dem Frostschutz finde ich aber dennoch gut und stellt nun keine Ausrede mehr dar, im Winter keine Fenster mehr zu putzen!
Da ich generell eher nicht im Winter putze und mir dann bisher auch immer milde Tage ausgesucht habe, hatte ich noch nie Probleme mit gefrieredem Wasser. Allerdings verwende ich seit einiger Zeit auch nur noch Fensterputz-Spray, das als Schaum Fenster haftet und dann "verputzt" werden muss. Oder Glasreiniger, den ich dann mit einem Abzieher zum Reinigen der Scheibe verwende. Diese Produkte können zum Glück nicht gefrieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16739.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5661mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17159mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?