Senseo Pads - Welche Sorten sind empfehlenwert?
Ich habe seit ein paar Tagen eine Senseo Maschine und wir testen uns noch durch die verschiedenen Sorten an Pads. Bisher habe ich mir die Latte Macchiato Pads mit extra Milchschaum von Jacobs und den Cappuccino von Jacobs mit extra Milchschaumpulver gekauft. Beides schmeckt mir sehr gut. Für meinen Freund habe ich dann einen Kaffee mit Schokonote aus dem Netto ausgesucht, dieser ist von keiner bekannten Firma. Aber der Kaffee schmeckt ihm ganz gut.
Nun habe ich gesehen, dass es auch Kakao von Senseo und Chocomel gibt. Da frage ich mich nun, welcher der Beiden besser schmeckt. Ebenso würde ich auch gerne Tee mit der Senseo machen. Da gibt es ja auch sehr viele verschiedenen Sorte. Könnt ihr mir da auch welche empfehlen? Mir ist es nicht wichtig, dass die Pads von einer Marke sind, es können auch gerne günstige aus dem Discounter sein.
Wir haben auch schon seit längerem eine Senseo-Maschine daheim und habe da natürlich auch schon ganz viele Sorten durch. Bei den Original-Senseopads habe ich eigentlich nicht so viele Favoriten muss ich sagen. Ich trinke den Giuten-Morgen-Kaffee von Senseo sehr gerne, denn das ist eine extra große Tasse und der Kaffee ist auch ein wenig stärker als "normal". Mit dem wird man morgens richtig gut wach und den trinke ich von den Senseo-Pads am liebsten. Wenn ich ehrlich bin, mag ich die Krönung-Pads von Jacobs deutlich lieber. Der Kaffee schmeckt mir einfach besser und so greife ich auch fast nur noch zu dieser Variante. Die sind auch ein wenig günstiger als die Senseopads.
Die Kakao-Varianten habe ich auch schon getestet, kaufe ich aber auch eher selten. Man braucht dafür auch einen extra Padhalter, aber da kann man schon günstig solche Starterpacks kaufen, bei denen der Padhalter schon drin ist. Ich kenne sowohl die Variante Chocomel als auch Hot Choco, aber Chocomel schmeckt mir deutlich besser. Allerdings bereite ich mir meinen heißen Kakao lieber mit Milch zu - der aus der Senseo schmeckt mir persönlich einfach zu wässrig, aber da sind die Geschmäcker auch verschieden. Meiner Schwester schmeckt er zum Beispiel sehr gut, also am besten selbst mal probieren und sich ein Urteil bilden.
Tee mit der Senseo mache ich nie. Was ich allerdings sehr oft mache, wenn ich schnell eine Tasse Tee trinken möchte, ist Folgendes: Ich lege den Padhalter ohne Pad in die Maschine, lasse die Maschine aufheizen und stelle eine Tasse mit einem normalen Teebeutel darunter. Dann drücke ich auf den Button für eine Tasse und sofort läuft heißes Wasser in meine Teetasse. Das ist echt praktisch, da die Menge ausreichend für eine Tasse ist und zudem ist es auch günstiger, als diese Pads zu kaufen Wenn du aber lieber die Teepads an sich hast, dann kann ich dir die Pads von Goldmännchen empfehlen. Die haben auch eine recht große Auswahl an verschiedenen Sorten. Mein Favorit ist hier die Sorte Ananas-Kokos. Die sind mir persönlich aber wie gesagt auf Dauer einfach zu teuer, da kann man sich einen Tee deutlich günstigere zubereiten
Wir kaufen nur die Jakobs Pads und dann verschiedene Sorten. Bei Tee brauchst du einen Teepadhalter. Da kannst du nicht den Kaffeepadhalter nutzen. Tee für die Padmaschine zu bekommen ist sehr schwer. In den Geschäften kannst du mal schauen, wo es englische Ware gibt. Die Engländer haben statt Teebeutel diese runden Pads, die sie in die Tasse legen und Wasser drauf kippen. Diese passen in den Teepad.
Tee aus der Padmaschine ist aber nicht mein Geschmack. Der Tee schmeckt wässrig und das ist wohl damit zu erklären, dass das Wasser nur durch den Tee läuft und nicht ziehen kann. Ich kann also von jeglicher Art Tee aus der Padmaschine abraten. Selbst der teure Tee, den man bei Amazon bestellen kann schmeckt nicht aus der Padmaschine.
Bei den Kaffepads musst du einfach mal deinen eigenen Geschmack herausfinden. Meine Tochter liebt den Kakaokaffee von Senseo. Bei den Senseo Sorten gibt es auch schon mal Sorten, die es nicht immer gibt. Neulich habe ich Karamellkaffee von Senseo gesehen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Nelchen hat geschrieben:Nun habe ich gesehen, dass es auch Kakao von Senseo und Chocomel gibt. Da frage ich mich nun, welcher der Beiden besser schmeckt.
Den Kakao haben mir kürzlich Bekannte aufgedrängt, da mich partout nicht zu einem Kaffee aus der Padmaschine haben überreden lassen können. Jede billige heiße Schokolade schmeckt besser als dieses wässrige "Gesöff" von Senseo. Die heiße Schokolade von Chocomel schmeckte da dann schon mal einen Ecke besser, eben so wie ich mir eine heiße Schokolade generell vorstelle. Als ich dann noch einen Sahnehaube bekam, war der Geschmack zufriedenstellend.
Ich denke das liegt an der Tatsache, dass in den Chocomelpads kein Pulver drin ist, sondern konzentrierte, flüssige Schokolade. Es sind also eigentlich Kapseln, die man die Padform gebracht hat. Hierdurch lassen sich dann die Defizite der Senseo Padmaschine schnell wieder ausgleichen.
Wir haben auch seit Langem eine Senseo Maschine und nutzen seit langer Zeit nur noch die Original Senseo Pads. Wir haben am Anfang auch alles Mögliche durchprobiert und jeder von uns ist auf den Geschmack seiner Sorte gekommen.
Mein Mann liebt den koffeinfreien Kaffee von Senseo und ich liebe den Cappuccino von Senseo. Die anderen Sorten haben mir persönlich nicht so geschmeckt. Allerdings trinken wir nur relativ wenig Kaffee und deshalb ist es mir egal das dieser Kaffee etwas mehr kostet.
Von den Teepads war ich eher enttäuscht. Der Geschmack war einfach nicht so wie ich mir einen guten Tee vorstelle. Deshalb haben wir es gleich wieder gelassen. Außerdem muss man dann die Maschine nach jedem Kaffee komplett durchspülen da sonst immer noch ein wenig Kaffeegeschmack im Tee ist. Für uns war es nicht die richtige Lösung.
Ich habe mir ein Dauerpad geholt. Das hat mich 5 € im Zweierpack gekostet. Damit kann ich mir ganz normalen Kaffee in der Senseo machen. Also bin ich nicht abhängig von Senseo, Jacobs oder sonst wem. Was Tee angeht, ist der auch einfach zu machen. Egal ob du den Behälter für ein oder zwei Pads reintust, einfach den Behälter leer lassen. Tasse drunter stellen und Teebeutel in die Tasse, fertig. Günstiger ist das allemal. Eine Packung Tee (25 Teebeutel) für 0,60 € oder eine Packung Kaffee (500 Gramm) für 3,29 €. Kommt irgendwie billiger als 15 Pads für 2,50 €.
Flamara hat geschrieben:Ich habe mir ein Dauerpad geholt. Das hat mich 5 € im Zweierpack gekostet. Damit kann ich mir ganz normalen Kaffee in der Senseo machen.
Bei solchen Aussagen frage ich mich jedes mal warum sich derjenige dann überhaupt eine solche Maschine zulegt. Immerhin sollten jedem Menschen mit halbwegs gesundem Menschenverstand die Folgekosten doch bereits im Vorfeld bewusst sein. Aktuell gibt es bei eBay Anleitungen und leere Kaffeekapseln zu kaufen. Mittels der Anleitung wird einem dann gezeigt, wie man die leeren Kapseln wieder selbst befüllen kann.
Ich muss bei sowas wirklich teilweise an den Kopf fassen. Bevor ich mir irgendwelche Nachfüll- oder Dauerbauteile anschaffe, greife ich doch lieber gleich zum normalen Kaffeevollautomaten. Immerhin kosten einfache Geräte teilweise kaum mehr als eine der Systemkaffeemaschinen.
Für einen Singlehaushalt lohnt sich eine "einfache" Kaffeemaschine einfach nicht. Um eine "normale Kaffeemaschine" nicht direkt kaputt zu machen, musst du mindestens 3 Tassen Kaffee aufbrühen. Das bedeutet dann bei mir das ich zwei Tassen wieder wegkippen muss. Ausserdem geht es mit der Senseo schneller, und da ich nun mal ein fauler Mensch bin, liegt es also näher mit der Senseo zu arbeiten.
Julix hat geschrieben:Aktuell gibt es bei eBay Anleitungen und leere Kaffeekapseln zu kaufen. Mittels der Anleitung wird einem dann gezeigt, wie man die leeren Kapseln wieder selbst befüllen kann.
Kaffeekapseln gehören nicht zur Senseo, da kommen die Papierpads rein. Ich glaube nicht das die auf ebay Filterpapier zum Selber befüllen verkaufen. Schon mal versucht eine Filtertüte mehrfach zu benutzen? Da stell ich mir doch die Frage, weißt du überhaupt was eine SENSEO-Kaffeemaschine ist und wie die sich von einer TASSIMO-Kapselmaschine unterscheidet
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167384.html