Im Ausland bestellen per Internet ?

vom 02.03.2008, 19:16 Uhr

Hallo,

also nachdem die Suchfunktion nichts Hergegeben hat (sollte es das Thema schon mal gegeben haben bitte melden ;) habe ich eine Frage an euch. Bestellt ihr auch Sachen über Internet im Ausland? Wenn ja was kauft ihr denn gerne und wo?

Ich weis ja das viele Leute Angst haben das ihre Sachen um Zoll hängen bleiben aber das ist nun seit einiger Zeit zumindestem im europäischen Ausland nicht mehr der Fall. Welche Sachen rechnen sich eurer Meinung nach besonders?

Eine Freundin bestellt zum Beispiel Emily Strange Artikel in den USA weil diese dort selbst mir Porto und Zoll (sollte er berechnet werden) um einiges günstiger ist und die Auswahl weit grösser als in Deutschland. Ich selbst kaufe gern bei Ebay und dort auch mal gern Weltweit.
Oder in diversen Kosmetik-Shops.

Hier mal eine besonders tolle Seite wenn jemand ausgefallenen Lippenbalsam möchte - die Auswahl riesig und beim derzeitigen Dollarkurs (und bei Bestellung mehrer Tubes (Sampel) das sind Orginalgrössen aber mit günstigerer Versandart) ist es kein wirklich teuerer Spass.

www.mylipstuffstore.com - Sehr witzig sind z.B. die Call ME Balms

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Und was soll jetzt an den Lippenbalsam so besonders sein ;) Mal abgesehen davon zweifle ich daran, ob Schokogeruch oder Geschmack so toll ist. Naja :)

Ich bestelle bloß über ebay weltweit, wenn ich die Sache dringend brauche. Ansosten hab ich da immer bissl Angst vorm Zoll. Beim Ipod zum beispiel lohnt sich der Kauf in Amerika eher,als bei uns. Ich allerding gehe das Risiko lieber nicht ein.

LIebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe bisher nur mal etwas in Österreich bestellt und das kam immer ohne Probleme bei mir an. Ich kann auch nicht sagen, dass der Versand nun großartig länger gedauert hättte, als der normale Versand innerhalb Deutschlands, es ist eben nur etwas teurer und man muss die Überweisung mit iban machen. Aber schlechte Erfahrungen habe ich da bisher nicht gemacht. Wenn es sich aber vermeiden lässt, dann bestelle ich lieber innerhalb Deutschlands, weil es meistens vom Versand her billiger ist und weil ich keine Angst vor unvorhergesehenen Zöllen etc. haben muss. Obwohl ich da ja wohl bei Österreich nicht so wirklich Angst haben muss.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon öfters Artikel bei ebay USA bestellt oder auch aus US-Onlineshops (wobei leider viele nicht nach D. liefern). Ich zahle per Paypal, das erscheint mir am risikoärmsten, da so nur Paypal meine Kontodaten bzw. Kreditkartendaten hat. Wenn es sich um einen sehr großen Anbieter handelt, ist es aber meines Erachtens nach kein Thema, die Kreditkartendaten rauszurücken. Was den Zoll angeht, hatte ich bisher fast immer Glück und musste bei ca. 7 Bestellungen nur einmal Zoll zahlen, es waren aber auch fast immer Artikel unter 50 EUR, einmal waren es glaube ich knapp 80 EUR. Viele Waren rutschen durch den Zoll, also sollte man sich nicht verrückt machen. Mit einkalkulieren sollte man es allerdings schon. Aber meist hat man wie gesagt meiner Erfahrung nach Glück.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bestell öfters Videospiele aus den USA oder Japan. Probleme hatte ich noch nie. Einmal ist mir ein Spiel beim Zoll hängengeblieben und ich musste 6€ nachzahlen, das wars aber auch schon.

Viele Importshops kennzeichnen die Pakete auch als "Gift" (Geschenk), damit die leichter durch den Zoll kommen.

Bezahlen ist dank PayPal oder deutschem Bankkonto der Firmen auch kein Problem.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um zum Thema Zoll zu kommen. Ich hab auch shcon viele Dvd's und Cd's, natürlich lizensierte Produkte, bestellt und alles was in einem Umschlag kam der in dem Briefkasten passte gab es keine Schwirigkeiten mit dem Zoll.
Es wurd wohl ein oder zweimal aufgemacht aber ich musste nie nachzahlen.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also Shops aus dem Ausland bevorzuge ich momentan keine, bestelle aber durch Ebay weltweit. Meist sind es Handysachen oder zum Beispiel Folie für den Nintendo DS. Bis jetzt gab es noch keine Probleme mit Zoll oder Lieferdauer. Klappte bis dato alles prima.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo

Also eigentlich bestelle ich nicht aber wenn man mal in Amerika die Preise für Digital Entertainment gesehen hat, dann fragt man sich warum man so dumm ist und in Deutschland bis zu 40% mehr bezahlt.

Also ich bestelle mein Digital Entertainment in den USA. Man kann sich dort bei einer Firma ein eigens Postfach anlegen und bestellt die Sachen direkt an dieses Postfach. Somit erhält man auch die volle Garantie Zeit, worauf man achten soll. Bei einer normalen Bestellung direkt nach Deutschland kann es sein das das Unternehmen keine Garantie auf das Gerät gibt. Deswegen sollte man sich so ein Postfach anlegen. Das Unternehmen bei dem man das Postfach angelegt hat bekommt die Bestellung und schickt sie dann an euch nach Hause und ihr habt die volle Garantie da ihr ein Postfach in den USA habt. Der Zoll ist nicht wirklich so hoch wie einige denke. Da gibt es viele Unterschiede und es loht sich, sich darüber zu informieren und nachzurechnen, man kann eine menge Geld sparen, wenn man in den USA bestellt.

Ich würds nicht mehr anders machen. Man muss zwar darauf eingehen, dass alles in Englisch ist aber das ist für mich nicht so schlimm, als wenn ich viel mehr bezahlen muss in Deutschland. Ich finde es lohnt sich im Ausland zu bestellen.

Gruß
kairos

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »


kairos hat geschrieben:Der Zoll ist nicht wirklich so hoch wie einige denke. Da gibt es viele Unterschiede und es loht sich, sich darüber zu informieren und nachzurechnen, man kann eine menge Geld sparen, wenn man in den USA bestellt.

Da gibt`s keinen Unterschied, denn ab 22 Euro Warenwert wird 19 % Mehrwertsteuer erhoben und darauf nochmal 7 % Zollgebühr. Übrigens egal ob Geschenk oder nicht. Zoll kann man nur vermeiden wenn man nachweisen kann, dass der Inhalt weniger als 22 Euro wert ist - z. B. indem man eine Rechnung mitbringt, ansonsten wird der Wert geschätzt.

Und wenn der Artikel ein Garantiefall wird muss man ihn wieder (kostet übrigens Geld) zurückschicken. Das kann je nachdem auch wieder schnell teuer werden...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,

also ich bestelle gerade bei Ebay viel von ausländischen Verkäufern, ist halt immer ein gewisses Risiko dabei. Ich sag immer von 10 ausländischen Händlern prellt dich einer, aber du hast ja meistens eine Ersparnis bei den anderen 9 gemacht, sonst würde man es ja in Deutschland einkaufen. Zahlung mit Paypal läuft auch unkompliziert und mit dem neuen Lastschriftverfahren auch ziemlich zügig, ohne dass man direkt was aufs Paypal-konto einzahlt. Allerdings hat man auch keine rechtliche Handhabe gegen die schwarzen Schafe, da hat mir der Paypal-Käuferschutz leider noch nie geholfen. :shock: Ich muss ja erstmal die angegebene Lieferzeit abwarten, bis ich einen Streiftall bei Paypal eröffne, aber da hat der Verkäufer schon längst sein Konto geplündert und ist über alle Berge, da hilft einem auch nicht, dass man recht bekommen hat. Gerade Zölle und Gebühren kann man gut umgehen, wenn der Lieferant das ganze als Geschenk verschickt, da habe ich noch nie was zahlen müssen.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^