Was passiert eigentlich, wenn man einen vollen Pass hat?
Ich möchte gerne wissen, was passiert, wenn man mit seinem Reisepass schon so viel gereist ist, dass er voll ist. Muss man dann einen neuen Reisepass anfertigen lassen, obwohl der alte Reisepass vielleicht noch einige Zeit gelten würde? Wenn ja, kostet das auch so viel, obwohl der Pass eigentlich noch gelten würde? Wenn nein, wie, wenn nicht im Pass, werden die Reisen dann fest gehalten?
Wenn du einen neuen Pass anfertigen lassen möchtest, egal ob er noch einen Monat, eine Woche oder ein Jahr lang Gültigkeit besitzt, kostet das immer. Es ist dann eben ein neuer Pass.
Ich bin mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird, aber ich gehe davon aus, dass ein Pass, sofern er voll ist, neu gemacht werden muss. Ich glaube aber auch, dass man da rechtzeitig drauf hingewiesen wird. Also wenn man das letzte Kästchen beklebt bekommt, dass der Herr oder die Frau, die das Kästchen beklebt, sagt, dass man nach der Heimkehr mal einen neuen Pass beantragen sollte. Wenn man das dann vergisst und es Stress bei der nächsten Urlaubsreise gibt, dann ist das natürlich selbst verschuldet, aber so etwas prüft man ja in der Regel vorher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167376.html