Cold Case - wieso nicht bei amazon erhältlich?
Ich habe letzens durch Zufall eine ältere Folge - denke ich - von der TV-Serie "Cold Case" gesehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon einmal zuvor gesehen habe und ich fand die Aufmachung ganz nett. Aus diesem Grund wollte ich mich bei Amazon mal nach dem Preis erkundigen, was die so pro Staffel haben wollen.
Ich habe dann festgestellt, dass es nicht ein einiges Angebot bei Amazon gibt. Folglich kann ich es mir auch nicht kaufen. Bei eBay konnte ich genau ein einziges Angebot finden, wo der Verkäufer eine Box mit allen sieben Staffel rein gestellt hat. Jetzt würde mich aber schon interessieren, wieso es keine Angebote bei Amazon und nur ein einziges Angebot bei eBay gibt.
Diese Frage kann dir eigentlich nur Amazon selber beantworten. Ich denke, dass Amazon zwar eine große Auswahl an Produkten hat, aber eben nicht alles haben kann. Dass es dieses Produkt nicht bei ebay gibt, hat vielleicht den Grund, weil es eben alle behalten wollen und keiner verkaufen will und dieses Produkt eben einfach von Händlern nicht angeboten wird. Wenn du den Kundenserevice von Amazon mal anschreibst, können die dir auch sagen, warum sie ein bestimmtes Produkt nicht verkaufen.
Vielleicht gab es nur eine limitierte Auflage der "Cold Case"-Staffeln und sie müssen nachproduziert werden. Unter Umständen hat man die Sammlung vielleicht auch wieder eingestampft oder den Vertrieb in Deutschland aufgrund schlechter Absatzzahlen eingestellt. Dafür würde eben sprechen, dass Du bislang nur ein einziges Angebot hast auftreiben können. Vielleicht kann man ja herausfinden, wer für die Veröffentlichung der DVDs verantwortlich ist und ihn einmal anschreiben, um nähere Informationen zu bekommen.
Der Grund dafür liegt mal wieder auf der juristischen Seite: Es gibt Differenzen hinsichtlich der genutzten Musik. Da jede einzelne Episode gleich mehrere Songs diverser Interpreten enthält, ist eine Veröffentlichung auf DVD sehr teuer. Für die Ausstrahlung im Fernsehen wurden die Rechte der genutzten Musikstücke nur teilweise erworben - das ist so rechtlich festgelegt (wahrscheinlich bei der GEMA). Bei einer Veröffentlichung auf DVD müssen die Musik-Rechte allerdings voll gekauft werden. Und dass das sehr preisintensiv werden würde, kannst du dir wohl ausmalen (bei über 80 Folgen mit bis zu sechs hochwertigen Songs pro Folge von Madonna, Michael Jackson und Co.) Daher findest du diese erfolgreiche TV-Serie auch nicht auf DVD. Im Moment wird zwar noch heftig darüber debattiert, ob man denn die Veröffentlichung anstreben solle, aber die Frage nach der Höhe des Gewinns ist eben noch sehr fraglich. Das eine Ebay-Angebot dürfte es eigentlich gar nicht geben. Warum es zu finden ist, ist für mich ein wahres Rätsel. Vielleicht hat der Verkäufer die Serien ja auf DVD aufgenommen und eine eigene Box gebastelt
winny2311 hat geschrieben:Ich habe dann festgestellt, dass es nicht ein einiges Angebot bei Amazon gibt.
Klick
Die Antwort zu deinem Problem findest du dort in den Rezessionen, die Staffeln sind auch in den USA noch nicht auf DVD oder ähnlichem erschienen. Zur Rezession.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167366.html