Tracy Chapman - Live-Album gesucht

vom 03.08.2011, 10:32 Uhr

Mein Vater hat früher immer so gerne Tracy Chapman gehört. Bei uns zu Hause lief dann immer eine Live-CD und Tracy Chapman hat dann einfach nur noch Gas gegeben und da war so eine Gänsehaustimmung bei uns zu Hause, das fand ich einfach unglaublich. Nun hat mein Vater auch bald wieder Geburtstag und ich denke nicht, dass es für unsere Familie, meinen Vater und natürlich unsere Ohren eine sinnvollere Idee geben würde als eine CD von Tracy Chapman.

Sie singt eigentlich schon fast so wie ein Mann, aber ich persönlich liebe Tracy Chapman einfach und ich kenne im Moment auch keine besser Sängerin. Nun weiß ich aber nicht, wie die CD geheißen hat, die wir immer bei uns daheim gehört haben. Aber ich möchte meinen Vater auch nicht unbedingt fragen, das wäre mir dann auch schon wieder ein wenig offensichtlich. Kennt denn jemand eine gute LIve-CD von Tracy Chapman, die auch über eine gewisse Länge verfügt? Denn die CD, die wir immer gehört haben, war nur eine Bonus-CD und da waren nur um die 5 Lieder darauf. Aber ich muss sagen, dass wir diese Lieder einfach immer so toll fanden und so oft gehört haben, dass sie besser als so manches Album gewesen sind. Hat jemand einen Tipp für ein Live-Album von Tracy Chapman? Was sind eure LIeblingssongs von Tracy Chapman? Live haut sie doch einfach alles weg, oder? Eigentlich höre ich ja keine ältere Musik, aber Tracy Chapman ist einfach nur meiner Meinung nach der totale Jackpot.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Scheinbar habt ihr die CD doch, wenn dein Vater sie ständig gehört hat? Warum willst du nun eine neue CD der Künstlerin kaufen, wenn zu erwarten ist, dass dein Vater das Album schon hat?

Das Album, welches du suchst, dürfte Live sein. Zumindest ist es das einzige Live-Album, welches von Tracy Chapman auf dem Markt ist. Die CD hat eine Laufzeit von einer knappen Stunde. Und es sind auf alle Fälle die bekanntesten Werke darauf enthalten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge