iPhone-Wrestling 2011/2012

vom 03.08.2011, 10:21 Uhr

Früher hatte ich immer das Wrestling-Spiel auf meinem iPod Touch installiert, es war wirklich interessant und ich fand auch immer gut, dass man sich an das alte Prinzip gehalten hat. Das war nämlich ein wirklich Durchdachtes. Denn es wurde einfach genau so gemacht wie auf den Konsolen wie Playstation 2 und 3 sowie xBox auch. Dort konnte ich dann nämlich ebenfalls wie wild herum rennen und konnte einfach meine Gegner ein wenig hinters Licht führen. Außerdem gefiel mir eben sehr, dass ich einfach auch Gegenstände verwenden konnte. Diese lagen nämlich wild im Raum herum. Das waren dann solche Gegenstände wie ein Stuhl oder andere nützliche Dinge in einem Wrestlingkampf. Dadurch wurde das Spiel dann natürlich auch nicht weniger interessant.

Ich fand es einfach nur gut, dass man sich da so Mühe gegeben hat. Allerdings war das Spiel eben mit der Nummer 2010 und das ist schon einige Jahre her, dass es herausgekommen ist, das Erscheinungsdatum war nämlich nicht einmal 2010, sondern es kam bereits im Jahre 2009 zu uns. Nun warte ich aber bereits seit dem letzten Winter auf eine Fortsetzung dieses wirklich sehr gelungenen Spiels. Meines Erachtens nach hätte es ja schon vor einiger Zeit der Fall sein müssen, aber ich höre und sehe einfach nichts von einer Fortsetzung. Weder von dem 2011er-Spiel, was ja dann auch bereits ein wenig in die Jahre gekommen wäre, noch von einem 2012er-Spiel. Das soll ja auch für die Konsolen bald wieder kommen und das würde ich mir ja auch durchaus kaufen.

Allerdings habe ich eben überhaupt keine Ahnung, ob auf dem iPhone überhaupt noch irgendeine Entwicklung stattfindet oder ob man bei Activision solche Experimente schon völlig aufs Eis gelegt hat. Das würde mich persönlich schon wirklich reizen, solch ein neues Wrestling Spiel. Natürlich sollte es dann auch entsprechend umfangreicher sein und auch noch mehr Gegenspieler beinhalten. Außerdem hätte ich selbstverständlich auch nicht wirklich etwas dagegen, wenn es noch mehr Wrestlingmodi geben würde oder eben auch noch mehr Charaktere und neue Stadien.

Jedoch weiß ich eben nicht, ob ich mir noch berechtigte Hoffnungen machen kann oder ob ich meine Wartezeiten und Hoffnungen lieber auf ein anderes Spiel dieser Klasse legen sollte. Weiß jemand denn überhaupt, ob Wrestling von Activision noch entwickelt wird? Ich habe mich durchaus versucht, schlau zu machen, aber es hat überhaupt nichts genutzt. Denn leider Gottes hat man es anscheinend nicht für nötig gehalten, eine entsprechende Pressemeldung herauszugeben, was denn nun Sachlage ist und was nicht. Kann man denn überhaupt noch etwas erwarten oder ist jedes Warten nur noch Unsinn und komplett unbegründet?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich glaube kaum, dass Activision da großen Entwickleraufwand betreiben wird, um dieses eine Wrestling-Spiel speziell für das iPhone weiter zu optimieren. Die Prioritäten werden da wohl eher bei den Computerspielen, den Konsolen und den Tablet PCs liegen, weil da garantiert auch eine viel größere Nachfrage besteht. Ich würde da ganz einfach mal den Activision Kundensupport kontaktieren und mal nachfragen, wie es denn nun weitergeht oder mich eben nach einer alternativen Wrestling-App umschauen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge