Nicht ohne Meine Tochter - Der Film - empfehlenswert?

vom 02.08.2011, 21:43 Uhr

Ich lese gerade das Buch „Nicht ohne meine Tochter“ und es gefällt mir wirklich sehr, es ist echt spannend, sehr berührend und nur empfehlenswert. Ich habe nun erfahren, dass es dazu auch einen Film erschienen ist und ich würde diesen auch sehr gerne gucken. Allerdings hat man im Gegensatz zum Buch relativ wenig über diesen Film gehört. Deshalb frage ich mich, ob sich eine Anschaffung lohnt. Da der Film relativ alt ist, gibt es auch kaum noch aktuelle Bewertungen. Kann jemand von euch vielleicht sagen, ob der Film empfehlenswert ist und dem Buch entspricht?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe den Film seinerzeit im Kino gesehen und danach das Buch gelesen. Beide haben damals einen ziemlichen Hype losgetreten und der Buch und TV-Markt ist mit ähnlichen Geschichten total überschwemmt worden. Der Film ist mit guten Darstellern besetzt worden und relativ nah am Buch. Man kann ihn sich wirklich gut ansehen. Im Nachhinein ist kritisiert worden, dass der Film nur eine Seite beleuchtet, aber das ist halt Ansichtssache.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge