Wo gibt es Fußballtrikot asiatischer Mannschaften zu kaufen?

vom 02.08.2011, 21:08 Uhr

Ich bin ein großer Fußballfan und sympathisiere vor allem auch für so genannte „Underdogs“ in Ländern, die nicht für ihren Fußball bekannt sind. Ich gucke mir auch solche Spiele gerne an, zum Beispiel nun die WM Qualifikation der asiatischen Ländern, aber nur im Internet. Ich würde mir auch gerne ein Trikot so einer Nation kaufen, allerdings erscheint mir das ziemlich schwierig. Ich hätte gerne ein Trikot aus einem Südost asiatischem Land. Allerdings habe ich bei Karstadt oder sonstigen Trikotverkäufern nichts gefunden und bei Amazon bin ich nur auf ein Hong Kong (was ja eigentlich nicht mehr zu Südost Asien gehört) und ein überteuertes Singapur Trikot gefunden. Weiß jemand von euch, wo ich solche Trikots relativ billig oder zumindest normal Preis finde?

Falls sich eines dieser Länder für die Weltmeisterschaft qualifizieren würde, wäre es wohl einfach so ein Trikot zu bekommen, allerdings würde das noch dauern und im Moment sind nur noch Thailand, Singapur und Indonesien im Rennen und die Favoriten in ihrer Gruppe sind sie sicherlich nicht.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann dir da leider auch nicht direkt weiterhelfen und das aus einem spezifischen Grund: auf den vertrauenswürdigen und offiziellen Internetangeboten findet man keine solchen Trikots und zu den anderen, nur mit google gefundenen Anbietern, habe ich keine Erfahrungswerte.

An dieser Stelle muss unbedingt erwähnt werden, dass auch im europäischen Raum eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an nachgebauten und zu großen Teilen zum Original nicht identischen Trikots verkauft werden. Diese Fälschungen werden meistens in asiatischen Ländern hergestellt und finden den Weg zum europäischen Fan, erstens durch nicht offizielle Händler und Handelspartner und zweitens durch den Wunsch eines möglichst billigen Produktes durch den Käufer. Die Chance auf ein gefaktes Trikot einer asiatischen Mannschaft ist in einem nicht-deutschen Onlineshop wahrscheinlich noch höher, also würde ich selbst nicht ohne gute Beratung einkaufen.

Damit spreche ich bereits einen zweiten Punkt an: du kannst dir beim Kauf in einem (internationalen) Onlineshop natürlich nie sicher sein, dass du auch ein Originalprodukt erhältst - besonders dann, wenn das Trikot auch möglichst günstig sein muss. Mit dem Kauf ausserhalb Deutschlands, oder gar ausserhalb der EU, gehst du im Einspruchsfall ein gewisses Risiko ein. Je nachdem was in deinem Kreditkartenvertrag steht, kannst du eine Rückbuchung beispielsweise nur dann anordnen, wenn du gar keine Paketsendung erhalten hast - alles andere zählt zu Einwänden aus dem Grundgeschäft und das bedeutet, dass du dich mit dem Verkäufer der gefälschten Produkte selbst einigen musst. Diese spezielle Erfahrung musste ich bisher noch nicht machen, meine Eltern hatten so ein ähnliches Problem aber schon mal mit einem spanischen Autovermieter, welcher nicht in Anspruch genommene Leistungen verrechnet hat und Visa, welche die Rückbuchung verweigerten.

Vielleicht können dir die Spezialisten und Sammler da schon eher weiterhelfen, denn durch den Dschungel an kaum vertrauenswürdigen Internetshops kann ich dich mangels Erfahrung nicht navigieren. Wenn du englisch sprichst, kannst du deine Frage ja mal im Forum von FootballShirtCulture.com stellen. Der dort verlinkte Onlineshop ist kitbag.com, wo ich mir zur EM in Österreich selbst schon mal ein Trikot gekauft habe. Vielleicht möchtest du dich aber auch direkt mit Fans und Sammlern in Verbindung setzen und ein paar Tipps zum Kauf einholen, dann kannst du mal die verschiedenen Trikot-Sammlungen unter Links -> Collectors Asia ansehen und die jeweilige Person direkt kontaktieren.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge