Stecktabelle richtig öffnen - Tipps

vom 02.08.2011, 15:02 Uhr

Bei mir hängt jedes Jahr eine Stecktabelle an meiner Wand. Bis es dazu aber überhaupt kommen kann, da vergehen bei mir immer einige Nerven und es werden auch gefühlte Hunderte graue Haare mehr bei mir. Denn ich habe immer riesige Probleme damit, die Schlitze aufzubekommen, wo ja die Stecker dann immer herein gesteckt werden müssen. Deswegen versuche ich es dann meistens mit aller Gewalt. Dann klappt es auch irgendwann einmal, aber die Stecktabelle sieht eben dann auch dementsprechend demoliert aus, eher ein weniger schöner Anblick an meiner Zimmerwand.

Ich versuche es eben immer mit einem recht scharfen Messer, denn so steht es schließlich auch auf der Stecktabelle selbst drauf. Wie kann man denn sonst noch diese engen Schlitze aufbekommen, ohne dass die Stecktabelle gleich wie Hund aussieht? Hat jemand einen Tipp für mich? Oder muss ich mit der halb kaputtenen Stecktabelle einfach so auskommen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das Messer sollte nicht nur scharf sondern auch spitz sein. Dann kann man die Öffnung recht leicht so weit aufspreizen, dass die Karten in die Schlitze passen. Wenn die Karten sich aber immer noch schwer in die Schlitze einführen lassen, dann kann es helfen, dass man die Karte mit Hilfe des Messer in die Schlitze führt. So können sich die Karten nicht mehr so schnell verbiegen und schnell sehr stark benutzt aussehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^