Stecktabelle - Kindisch oder Kult?
Einige von euch werden sich doch sicherlich auch schon einmal das Kicker-Sonderheft gekauft haben, und zwar dieses zur Bundesliga-Saison. Ich habe mir es selbstverständlich auch dieses Jahr erneut gekauft und bin eigentlich hin und weg von dem ganzen Heft und der Aufmachung und auch von den Extras. Unter diesen ist nämlich auch wieder, wer hätte es gedacht, die Stecktabelle. Und hier ist meiner Meinung nach auch einer der größten Streitfälle bei dem kicker-Sonderheft. Denn viele meinen, dass sie absolut notwendig wäre und sie das Heft ohne dieses Extra überhaupt nicht kaufen würden. Aber manche finden auch die Stecktabelle total überflüssig und würden sie am liebsten aus der Mitte direkt und unmittelbar heraus reißen und diese in die Tonne treten.
Ich muss ja sagen, dass ich die Stecktabelle immer noch recht gern habe und sie auch noch jedes Jahr bei mir an die Wand hänge. Ich mag das Design einfach und für mich ist die Stecktabelle Kult. Aber im Internet liest man ja quasi laufend, dass die Stecktabelle nur etwas für Kleinkinder oder Kinder generell wäre und man als Erwachsener darauf verzichten sollte. Wieso das allerdings so wäre, das konnte mir auch noch niemand erklären. Also ich bekenne mich jedenfalls ganz klar zur Stecktabelle für die Bundesliga und ich finde sie einfach nur super praktisch und auch super nützlich.
Aber wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch eine Stecktabelle vom Fußball mit allen Mannschaften bei euch daheim hängen? Oder interessiert euch diese Stecktabelle überhaupt nicht und ihr schenkt ihr keine Beachtung? Oder ist es auch viel zu viel Arbeit für euch, die Stecker immer so umzustecken, wie denn die Tabelle sich im Moment zusammensetzt? Hebt ihr die alten Stecktabellen dann auch noch auf oder was macht ihr mit ihnen, entsorgen oder sammeln?
Ich habe mir das kicker-Sonderheft zur Bundesliga auch eigentlich fast nur wegen der Stecktabelle gekauft. Ich finde das Design und die Tabelle insgesamt sehr gut. Ich finde nicht, dass die Stecktabelle nur für Kinder ist, sondern auch Erwachsene können sie sich an die Wand hängen. Dort nimmt sie ja nicht gerade viel Platz weg, deswegen finde ich kann man das gut machen.
Ich finde es auch gut, dass auf der Stecktabelle nicht nur die Mannschaften der 1. Bundesliga, sondern auch der 2. Liga und 3. Liga abgebildet sind. Meiner Meinung nach ist es auch nicht aufwendig, die Tabelle neu zu ordnen, es reicht ja, wenn man das macht, wenn der Spieltag vorbei ist, also in der Regel Sonntag abends. Ärgerlich ist nur, wenn ein Verein verloren geht. Diese Sticker sind nämlich ziemlich klein, sodass man sie nur sehr schlecht wiederfinden kann und nachkaufen kann man sie ja nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167290.html