Weißes iPad teurer als schwarzes?

vom 02.08.2011, 13:24 Uhr

Wir hatten ja hier im Forum schon einmal eine ausführliche Diskussion darüber, dass die weißen Produkte anscheinend immer günstiger über die Ladentheke gehen würden. Das konnte ich damals schon nicht bestätigen und als ich mich dann heute einmal wieder auf eine Preissuche begeben habe, da konnte ich es erneut nicht nachvollziehen. Und zwar habe ich nach dem weißen iPad gesucht bei verschiedenen Händlern.

Und außer bei Apple selbst wird das weiße iPad immer teurer angeboten als das Schwarze. Nur bei Apple sind sie sich anscheinend einig und da kostet es den gleichen Preis, was ich auch fair so finde. Hat das etwas mit dem iPad an sich zu tun, dass es weiß einfach schwerer zu bekommen ist und deswegen ist es teurer? Oder was hat das denn für Gründe, dass man an das schwarze Modell bei vielen Händlern auf einmal günstiger kommt als an das Weiße. Würde euch das stören bei einem Einkauf? Immerhin beträgt die Differenz ja bei manchen Händlern knapp 25 Euro, das wäre für mich auch Geld, auch bei einem Apple iPad.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mir ist auch bereits aufgefallen, dass die weißen Apple Artikel generell teurer sind als die Schwarzen. Ich denke der Grund dafür ist der, ich nenne ihn mal, Stylefaktor. Ein weißes Gerät sieht gerade im Sommer trendiger aus. Eine Bekannte von mir, hat sich extra das weiße Iphone 4 geholt, weil sie sich ein weißes Auto zugelegt hatte, und so das Handy zum Auto UND der Handtasche passt. Ich würde mir die weißen Geräte nicht holen. Grund hierfür ist nicht nur der hohe Preis, sondern auch die Farbe an sich. Grundsätzlich sollte eh jeder selber wissen, welche Geräte er oder sie sich anschafft und zu welchen Preis.

» Nubbi » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,29 »