Layenberger Fit + Feelgood -Shakes gut für Diät?
Ich habe vor einigen Wochen erneut eine Diät angefangen. Im Prinzip ist es eher eine Ernährungsumstellung, bei der ich mich sehr bewusst ernähre und ein Sportprogramm gehört auch mit dazu. Ich habe in den letzten drei Jahren leider über 10 Kilo zugenommen (von der Schwangerschaft mal abgesehen) und fühle mich einfach nicht mehr wohl.
Von einer Freundin habe ich den Tipp mit Almased bekommen. Hier habe ich sowohl die Turbodiät ausprobiert, als auch die Lifestyle-Variante, bei der man nur zwei Shakes pro Tag trinkt. Ich wollte es nun so machen, dass ich abends eben einen Shake trinke, der gut sättigt. Mit Hunger kann ich nämlich nicht einschlafen und muss mich dann echt quälen.
Almased bekomme ich aber echt nicht runter, das ist wirklich nicht mein Fall. Ich habe mich dann nach Alternativen Eiweiß-Shakes erkundigt und bin auf die Produkte von Layenberger Fit + Feelgood entdeckt. Hier gibt es mehrere verschiedene Sorten, von Banane-Quark über Vanille bis zu Schoko-Nuss. Dieses Pulver ist auch günstiger als Almased und nun überlege ich mir, so einen Drink mal auszuprobieren.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch diese Marke kennt. Ich habe zuvor noch nie etwas darüber gehört und bin daher neugierig. Schmecken die Drinks besser als Almased oder sind die ebenfalls ein Fehlgriff? Wenn sie euch schmecken - welche Sorte könnt ihr da empfehlen und von welchen eher abraten?
Ich kenne die Firma Layenberger, da ich dort sehr oft deren Whey Protein und auch das 3K Protein gekauft habe. Die Schlankdrinks kenne ich auch, sie sättigen sehr gut und sind auch mit allen wichtigen Stoffen ausgestattet, sodass es normalerweise nicht zu Mangelerscheinungen führt. Banane-Quark schmeckt sehr gut und auch der Schoko-Nuss Drink schmeckt gut. Vanille ist nicht so mein Geschmack und den Rest habe ich nicht ausprobiert.
Meine Mutter hat diese Drinks eine Weile gekauft und damit relativ viel abgenommen und ich habe auch den ein oder anderen Shake ausprobiert. Man kann sehr gut eine Mahlzeit durch einen solchen Drink ersetzen, da er durch den Eiweißgehalt sehr lange sättigt. Also ich würde Banane-Quark empfehlen.
Almased habe ich noch nicht probiert, habe also keinen direkten Geschmacksvergleich. Ich kann aber sagen, dass die Shakes von Layenberger verhältnismäßig genießbar sind. Das kann man durchaus nicht von allen diesen Shakes sagen.
Allerdings finde ich alle diese Shakes nicht optimal. Ich halte da nicht lange durch und bekomme irgendwann Heißhungeranfälle und fühle mich mit der Mangelernährung aus der Dose total unwohl. Aber da ist jeder anders. Kaufe einfach eine Dose und probiere es aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167277.html