Was anfangen mit einem Sack Roggen(-körnern)?

vom 02.08.2011, 10:53 Uhr

Aus meiner Zeit "Ich will mal anfangen, mich gesund zu ernähren...!" habe ich noch einen kleinen Sack mit Roggen. Da ich für mich persönlich festgestellt habe, dass mir das Brot mit Vollkornmehl nicht schmeckt, habe ich diesen Sack nun hier rum stehen. Die Tage habe ich mir dann ein Körnersäckchen genäht. Als Füllung dafür nahm ich den Roggen. Doch ich müsste einige Roggensäckchen nähen, damit der Sack leer würde.

Was kann man sonst noch damit anstellen? Brot backen kommt für mich nicht mehr in Frage. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, etwas Produktives mit dem Roggen anzustellen?

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Küche ist Roggen wenig vielseitig. Außer Vollkornbrot kann man daraus eigentlich nur noch Vollkornflocken herstellen. Das ist aber auch gewöhnungsbedürftig, da Roggenflocken weit deftiger schmecken, als Haferflocken. Unverdorbene Nahrungsmittel wegzuwerfen finde ich persönlich moralisch verwerflich, also würde ich Dir eher folgendes vorschlagen:

Wenn man eine Hauskatze hat, könnte man einige Körner ankeimen lassen und der Katze als Katzengras anbieten. Da der Sack aber so groß zu sein scheint, wirst Du ihn damit auch kaum leer bekommen.

Wenn du ihn selbst nicht geleert bekommst, wie wäre es dann mit verschenken? Vielleicht freut sich das örtliche Tierheim darüber, weil es die Körner als Nagerfutter verwerten kann? Vielleicht hast Du einen Kleingärtner in der Nähe der Hühner, Kaninchen oder Tauben hält und das verfüttern kann. Oder du kennst jemand netten, der gerne Vollkornbrot oder Vollkornmüsli isst und schenkst den Sack weiter.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^