Garnier Fructis auch in blau?
Bisher hatten wir bei uns daheim sehr oft das Shampoo von Garnier Fructis in "Betrieb", und wir kamen eigentlich auch immer gut damit klar, die Haare von jedem aus der Familie wurden immer schön sauber. Zusätzlich sah das alles auch noch gepflegt aus. Aber dann kamen wir letztens auf eine Entdeckung beim Stöbern in einem Drogeriemarkt einer etwas größeren Kette. Denn wir hatten immer nur die grünen Packungen in allen möglichen Sorten uns gekauft.
Dort aber gab es auf einmal auch blaue Packungen. Die Sorten waren eben auch andere, aber ich habe mich nicht zu einem Kauf entschlossen, weil wir noch recht viel Shampoo bei uns daheim herumstehen haben, eben auch von dem Hersteller Garnier. Aber gefragt habe ich mich natürlich schon, was es denn auf einmal mit den blauen Verpackungen auf sich hat. Nimmt jemand das Garnier Fructis als Duschgel? Kann mir jemand sagen, was es denn mit der blauen Farbe auf sich hat? Irgend einen Grund muss es ja schließlich haben, das wird ja nicht einfach als pure Verwechslung oder Abwechslung von Garnier gedacht gewesen sein, oder?
Blau sind die Anti-Schuppen-Shampoos der Firma Garnier. Blau scheint üblich zu sein, da auch das Anti-Schuppen-Shampoo von Herbal blau ist und noch einige andere ebenso. Soweit ich weiß, muss das aber noch recht neu sein, denn ich habe bisher immer das Anti-Schuppen-Shampoo von Garnier benutzt und das war definitiv hellgrün. Da ich die immer auf Vorrat kaufe, habe ich aber schon länger keine mehr erworben.
Also gehe ich wirklich davon aus, dass die die Farbe umgestellt haben. Ob der Inhalt jetzt auch ein bisschen abgeändert wurde, kann ich nicht sagen. Wenn es der gleiche ist, kann ich dir das Shampoo aber nur empfehlen. Es riecht gut und hilft wirklich. Ich habe sehr trockene Kopfhaut und jetzt nicht eine Schuppe mehr, seit ich dieses Shampoo benutze. Die anderen Sorten sind übrigens wirklich blau, bis auf die für coloriertes Haar - das ist rot-grün. Und das für Glanz ist glaube ich minimal blau mit grün.
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, handelt es sich bei den blauen Packungen um das Anti-Schuppen-Shampoo von Garnier. Ich benutze dieses jetzt bereits seit zwei Wochen und bin sehr begeistert. Der Preis ist nicht sonderlich hoch und das Ergebnis lässt sich sehen. Ich habe schon immer Probleme mit Schuppen, daher bin ich immer auf der Suche nach guten Shampoos. Meiner Meinung nach, kannst du ohne schlechtes Gewissen dieses Shampoo erwerben.
Dann werde ich wohl das nächste Mal beherzt zugreifen, wenn denn einmal wieder Flaute bei uns mit den Anti-Schuppen-Shampoos angesagt ist. Denn ich bin eigentlich auch ein Fan von Anti-Schuppen-Shampoos, habe aber anscheinend den Hinweis diesbezüglich bei Garnier auf den blauen Artikeln komplett vergessen und deswegen war ich ein wenig irritiert. Ich habe auch bereits die Color-Produkte gesehen, aber die waren ja auch eindeutig mit einem Color-Zeichen gekennzeichnet, sodass ich da nicht in Verwirrung kam. Mein nächstes Anti-Schuppen-Shampoo wird also definitiv von Garnier stammen und es wird eines mit einer blauen Verpackung sein, da bin ich mir auch schon sehr, sehr sicher.
Ich habe auch letztens gesehen, dass es auch blaue Shampoos gibt. Dann habe ich mir die Verpackung genau angeschaut und habe gesehen, dass es eben ein Anti Schuppen Shampoo ist. Da mein Sohn sowieso sehr viele Schuppen hat, habe ich mich entschlossen es mitzunehmen und es auszubropieren. Sohnemann ist davon begeistert. Es sind zwar nicht alle Schuppen weg, aber es ist ein doch sehr großer Unterschied zu vorher. Also kann ich dir das Shampoo auch sehr empfehlen.
Gerade habe ich auch noch ein Bild zu dem Shampoo gefunden. Dort wird wieder einmal etwas angepriesen, was ich nicht so wirklich glauben kann. Denn normalerweise helfen bei mir die Anti-Schuppen-Shampoos so nach eins, zwei Wochen, also dann kann ich auch wirklich eine Änderung erkennen und dann sind meine Haare auch nicht mehr wirklich schuppig. Aber hier sagen sie ja dann schon wieder auf Seiten Garniers, dass es ab der ersten Anwendung schon etwas bringen würde. Laut Redangel bringt es ja tatsächlich etwas, ich habe ebenfalls regelmäßig mit den nervigen Schuppen zu kämpfen, hilft es wirklich so schnell bei deinem Sprössling wie auf der Verpackung beschrieben oder ab wann kann man denn erste Änderungen, besser gesagt Besserungen, sehen?
Ne, das ist Unsinn. Die Schuppen sind ja nicht schlagartig weg, nur weil du einmal das Shampoo benutzt hast. Zumindest bei mir hat es schon eine Weile gedauert. Anders als bei anderen Shampoos dieser Art, bleiben die Schuppen aber wirklich komplett weg. Bei anderen kamen sie früher oder später tatsächlich wieder. Du musst bedenken, dass die Kopfhaut sich einfach regenerieren muss und dafür benötigt sie Zeit. Die muss man ihr auch geben.
Auch wenn man das hier so anpreist - ich sage jetzt einfach mal, dass das gar nicht sein kann. Man hofft dadurch nur, dass der Kunde eher darauf anspringt. Und weil man so ein Shampoo ja eh nimmt, bis es alle ist (außer man verträgt es gar nicht), wird man dann vielleicht sogar dabei bleiben, wenn es eben nicht nach der ersten Anwendung klappt -aber sonst gut geht.
Die blauen Anti-Schuppen-Shampoos von Fructis kenne ich auch. Habe ich persönlich auch schon mal ausprobiert, da ich auch hin und wieder mit lästigen Schuppen zu kämpfen habe. Glücklicherweise ist das nicht immer der Fall, aber ich benutze das Shampoo auch oft vorbeugend im Wechsel mit anderen, normalen Shampoos für Locken und braunes Haar. So hab ich die Schuppen auch ganz gut im Griff.
Dass dieses Anti-Schuppenshampoo von Fructis jetzt unbedingt besser ist als die anderenProdukte dieser Art auf dem Markt, kann ich nun nicht unbedingt behaupten. Das Herstellerversprechen, dass die Schuppen schon nach der ersten Anwendung verschwinden würden, ist wirklich völliger Blödsinn. Das muss ich sogar überlesen haben, denn mir ist dieses Versprechen nicht wirklich aufgefallen. Hauptsächlich habe ich das Shampoo nämlich gekauft, weil es gerade im Angebot war und ich es auch einmal ausprobieren wollte. Ich habe es auch sehr gut vertragen und empfehlen kann ich es auch.
Bei mir hat sich der Erfolg erst nach knapp einer Woche eingestellt. Ich habe dann meine Haare dreimal pro Woche gewaschen und so ab der vierten Haarwäsche waren die Schuppen deutlich weniger geworden. Ganz weg waren sie erst nach knapp zwei Wochen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Schuppen sehr schnell wiederkommen, wenn man wieder anderes Shampoo benutzt. Aus diesem Grund benutze ich wie gesagt immer Anti-Schuppen-Shampoos im Wechsel mit anderen Shampoos. Das Fructis Shampoo ist aber wirklich klasse und auch günstiger als viele ähnliche Shampoos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167272.html