iPhone-Spiel mit Helikopter-Flug
Der Titel ist nicht eindeutig genug, aber das muss man ein wenig genauer erklären. Es gibt ja für das iPhone gleich mehrere Spiele, die so ein wenig Nachmache von Grand Theft Auto sind. Da ist einmal Grand Theft Auto selbst, dann ist natürlich auch noch Gangstar : Miami, 9mm, und natürlich auch noch das etwas ältere Gangstar : West Coast. Ich habe alle Spiele schon öfters Mal gespielt, aber noch nicht intensiv genug, sodass ich sagen könnte, was man denn nun alles in den Spielen machen kann. Aber ich mag es von den Konsolen her, wenn man in Grand Theft Auto mit dem Helikopter herum fliegt. Das finde ich einfach lustig und das finde ich einfach auch eine willkommene Abwechslung in den Spielen.
Allerdings habe ich auf dem iPhone noch nie eine Möglichkeit in den Spielen gesehen. Bei Grand Theft Auto hätte ich das eigentlich erwartet, aber da geht es einfach überhaupt nicht mit dem Helikopter, stattdessen kann ich immer nur auf dem Boden herum laufen und komme natürlich eher langsam voran. Dann gibt es auch noch die Gangstar-Spiele, dort habe ich aber leider Gottes auch noch keine solche Möglichkeit gesehen. Immer wieder frage ich dann auch andere Leute danach, aber die wissen es auch nicht genau. Und bei 9 Millimeter bin ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, weil es hier eben keine wirklichen freien Gestaltungsmöglichkeiten gibt, das heißt, ich kann nicht einfach frei herum laufen, sondern muss mich an Missionen gebunden fühlen. Deswegen würde ich auch hier eigentlich einen Helikopterflug ausschließen.
Ist denn jemand schon einmal mit einem Helikopter auf dem iPhone in solch einem etwas härteren Spiel geflogen. Wenn ja, in welchem Spiel habe ich denn dazu die Möglichkeit? Und wie ist dann die Steuerung in dem Helikopter selbst? Besser als auf den Konsolen? Oder ist das eher der totale Absturz und ich muss mir eher sorgen um die Gesundheit der Spielperson machen, weil der Helikopter andauernd abstürzt?
Ein Spiel kenne ich für das iPhone, wo du auch schön selbst mit einem Helikopter herumfliegen kannst und das heißt "Helfire Squadron" und das sollte deinen Ansprüchen bestimmt entsprechen und genügen. Mit den Konsolen ist die Steuerung am iPhone natürlich nicht vergleichbar, das sollte schon klar sein, aber so zum bisschen herumspielen reicht es schon allemal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167270.html