Pickel im Intimbereich

vom 02.08.2011, 09:52 Uhr

Momentan ärgere ich mich mal wieder über eine Stelle an meinem Körper, welche mir als junges Mädchen schon mal Kummer bereitet hatte. Seit dem ich 11 bin, rasiere ich mich einmal die Woche am Intimbereich. Es ist, wie ich finde, einfach hygienischer und attraktiver. Alleine für meinen Liebsten tue ich das schon. Vor circa 7 Jahren hatte ich dasselbe Problem schon einmal. Ich hatte eine Art "Pickel" am Intimbereich. Diese sahen aber nie aus wie normale Pickel, die mal im Gesicht sprießen. Nein, es waren eher so kleine Erhebungen unter der Haut. Es sah aus als wäre eine Kugel unter der Haut. Es war auch etwas härter.

Wenn man darauf etwas rumdrückte, platzte es irgendwann etwas auf. Dann konnte man sie ausdrücken. Anfangs kam Eiter heraus, und dann nur noch etwas Blut. Danach war wieder alles in Ordnung. Mit 13 verschwanden diese seltsamen "Dinger" dann. Ich habe an der Art, wie und womit ich mich rasiere nichts geändert. Rasiert habe ich mich immer unter der Dusche bei laufendem Wasser ohne Schaum.

Jetzt plagen mich diese ekelhaften und schmerzhaften Dinger schon wieder. Da mir das etwas peinlich ist, um es von einem Arzt ansehen zu lassen, hoffe ich dass sie von alleine oder meiner Hilfe wieder verschwinden. Kennt Ihr die oben beschriebenen Dinger? Wie habt Ihr sie wegbekommen? Woher (können) sie kommen?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Einfache Vermutung, kann sein, dass ich total daneben liege, aber waschen da vielleicht einfach Härchen nach dem Rasieren ein? Es klingt für mich zumindest so. Wenn sich die eingewachsenen Härchen dann noch entzünden, gibt es diese schmerzenden Pickelchen.

Was da helfen kann, ist ein sanftes Peeling, das die Haut von Hautschübchen befreit und so die Wahrscheinlichkeit des Einwachsens mindert. Außerdem sollte man, wenn man zu einwachsenden Härchen neigt, ein Aftershave benutzen. Das hat eine leicht desinfizierende Wirkung und beugt so Entzündungen vor.

» türkis87 » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich denke, gerade bei Beschwerden im Intimbereich solltest du einen Arzt aufsuchen. Wir könnten dir hier jetzt vielleicht den ein oder anderen Rat geben, aber wer sagt denn das wir mit diesen Tipps, nicht mehr verschlimmern als dir zu einer Besserung zu verhelfen? Der Arzt braucht dir auch nicht peinlich zu sein, das ist sein Job was er da macht.

» Nubbi » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,29 »

Das können durchaus Pickel sein, oder aber auch wie türkis schon meinte, eingewachsene Haare. Das hatte ich vor kurzem auch mal wieder und da hatte ich dann auch eine Art Pickel, allerdings konnte man auch direkt sehen, dass dort ein Haar eingewachsen war. Es könnte auch ein normaler Pickel sein; das Vergnügen hatte ich vor kurzem auch und es war sehr unangenehm.

Ich habe einfach nur hin und wieder etwas Creme auf den Pickel geschmiert und nach 4 Tagen war er dann auch schon wieder weg. Aber ob dir überhaupt irgendwas hilft oder woher das wirklich kommt, kann dir keiner sagen, ausser vielleicht ein Arzt. Ich würde das vielleicht mal dem Frauenarzt sagen; dass dir das peinlich ist finde ich ehrlich gesagt ein wenig albern und wenn du die Dinger loswerden willst, solltest du auf jedenfall mal jemanden drauf schauen lassen.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Sowas kommt bei manchen Menschen eben vor. Allerdings solltest du noch nichts dran machen, solange diese Pickel weh tun. Denn dann sind sie noch nicht ausgereift und werden immer wieder kommen. Ich hatte da auch so ein Teil über Monate und hab auch einfach immer ausgedrückt, wenn ich gemerkt habe, das da was ist.

Leider erwischt man damit aber eben den Eiterherd nicht komplett und nach einiger Zeit, was eben auch mehrere Monate sein können, wächst der Pickel wieder. Also schön abwarten bis keine Schmerzen mehr auftreten, wenn man dran kommt, auch wenn es nervig ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge