Office zu Live Mail machen

vom 02.08.2011, 08:00 Uhr

Ich habe früher immer Microsoft Outlook verwendet, um meine ganzen Mails, Kalender und was man in dem dortigen Programm sonst noch so nutzen kann, eben auf meinem Computer und auch natürlich meinen mobilen Geräten immer griffbereit und immer auch natürlich aktuell zu haben. Aber dann kam Microsoft Office eben auch bei mir ein wenig in die Jahre und auf einmal konnte ich mit dem Programm, aus welchen Gründen auch immer, nicht ins Internet. Da war ich natürlich erst einmal ziemlich baff, aber gut, dachte ich mir, dann suchst du dir eben eine geeignete Alternative, denn so kann es ja schließlich auch nicht einfach weitergehen mit deinem Mailprogramm, wenn dieses einfach seinen eigentlichen, wirklichen Dienst verweigert.

Also habe ich nun Microsoft so ein wenig eins ausgewischt und habe nun gleich mehrere andere Mailprogramme auf meinem Computer installiert. Eines davon ist das sogennante Windows Live Mail, welches auch bisher ganz gut zu laufen schien, was denn Installation und Erstbetriebnahme anging. Aber dennoch habe ich einen kleineren Wehrmutstropfen zu verzeichnen, der mich ehrlich gesagt doch so ziemlich stört. Denn ich hatte mir so viele Mühe mit dem Programm und den ganzen Einstellungen bei Outlook von Microsoft gemacht und außerdem hatte ich die ganzen Kalender alle per Hand eingetragen, was mehrere Stunden gedauert hat, und nun habe ich ein neues Mailprogramm und da kann das natürlich doch nicht alles für die Katze gewesen sein, oder? Muss ich nun alles neu schreiben bei Windows Live Mail? Oder aber gibt es doch noch Hoffnung in Form einer Datenweitergabe von Microsoft Outlook zu meinem neuen Mailprogramm? Muss ich dabei irgend etwas beachten oder geht das sehr schnell und einfach von der Hand? Welche Einstellungen habe ich hierbei denn genau zu beachten?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Damit hat es anscheinend funktioniert, denn ich habe tatsächlich einige meiner Daten herüber schieben können. Aber bei dem Kalender habe ich immer noch ein paar Probleme, denn hier sind irgend wie noch nicht ganz alle Daten herüber geschoben worden, aber ich denke, dass ich den ganzen Vorgang einfach noch ein zweites Mal durchführen werde und ich erhoffe mir, dass ich dadurch dann zu einer weiteren Lösung kommen werde. Auf jeden Fall hat mir diese englische Anleitung auf jeden Fall sehr, sehr geholfen, ich habe mich auch gleich noch ein wenig mehr auf dieser angegebenen Seite eingefunden.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge