"wo bist du" Anzeige

vom 01.08.2011, 23:39 Uhr

Kennt ihr diese "wo bist du"-Anzeigen? Immer wieder laufen sie mir in einer Tageszeitung über den Weg. In ihr inserieren Personen die zufällig eine andere Person irgendwann irgendwo mal getroffen haben eventuell mit ihr kurz geredet haben und sich dann ohne Name und Telefonnummer verabschiedet haben. Eine von den Personen sucht dann die andere Person. Dies ist der tiefere Sinn dieser Annonce. Meine Frage nun: kennt jemand jemanden, der da schon mal Glück hatte, und sich die eine Person, die gesucht worden war, gemeldet hat? Ich kann daran irgendwie überhaupt nicht glauben. Was für ein Zufall muss denn das bitte sein, wenn gerade die Person diese Anzeige liest?

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns gibt es in einem Wochenblatt diese Anzeigen aufzugeben, für fünf Euro kann man jemanden grüßen oder jemanden suchen, manchmal werden auch wirklich merkwürdige Botschaften so übermittelt, die mysteriös und geheimnisvoll klingen. Manchmal frage ich mich dabei, ob das ihr Ernst ist, auf diese Art und Weise zu kommunizieren, obwohl ich nicht weiß, wer eigentlich dahinter steckt. Aber ob nun wirklich jemand gefunden wurde, kann ich Dir nicht sagen. Vorstellen kann ich es mir schon, weil zumindest hier diese Zeitung kostenlos verteilt wird und sie ausliegt. Wenn man dann am Sonntag oder Mittwoch nichts besseres zu tun hat, liest man durchaus mal diese Anzeigen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Erfolsquote nicht ganz so hoch liegt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich glaube da hat man heute bei Facebook und Co mehr Erfolgschancen, denn die Zeitungskultur geht doch ziemlich den Bach runter. Meistens sind regelmäßige Zeitungsleser ja doch ältere Leute. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum noch jemand, der eine Zeitung abonniert hat. Da kommt dann zum Zufall, dass der Gesuchte die Anzeige überhaupt zur Kenntnis nimmt noch der Zufall hinzu, dass derjenige am richtigen Tag die richtige Zeitung liest.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Für Berlin scheint es eine Seite zu geben, wo man das im Internet schreiben kann, wenn man jemanden in der Bahn gesehen hat. Der Cousin von meinem Verlobten hat dort eine junge Dame gesehen, sie haben sich angelächelt und beide waren zu schüchtern um sich anzusprechen. Er hat dann eine Anzeige aufgeben und sie gesucht und sie hat danach gesucht gehabt, weil sie ihn wiedersehen wollte. Das kann also durchaus klappen. Die beiden sind nun seit 3 Jahren zusammen und auch glücklich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge