Macht ihr Platin Trophäen?
Ich persönlich mach sehr gerne mal eine Platin Trophäe. Ich finde, dass macht ein Spiel nochmal interessant, obwohl man es schon durchgespielt hat. Ich habe insgesamt über 20 Patin Trophäen und versuche in jedem Spiel was ich habe, die Platin Trophäe zu machen.
Aber ich habe auch Freunde in meiner Freundesliste, welche über 50 Platin Trophäen haben. Diese kaufen sich extra Spiele, in denen es sehr leicht ist, eine Platin Trophäe zu erhalten. Da gibt es z.B. das Hannah Montana Spiel oder Oben. In solchen Spielen ist es möglich, in ein paar Stunden eine Platin Trophäe sein eigen nennen zu dürfen. Die Spiele an sich sind aber so schlecht, dass man echt das gruseln bekommen kann.
So etwas kann ich persönlich wiederum nicht verstehen. Ich kaufe mir doch kein richtig schlechtes Spiel, nur um dort eine Platin zu machen! Außerdem finde ich, dass solch eine Platin nicht viel "wert" ist. Man kann sie nicht vergleichen mit Platin Trophäen von z.B. Killzone, wo man unter die Besten 1% der Wochen Rangliste kommen muss.
Was denkt ihr? Würdet ihr euch auch Spiele für eine Platin Trophäe kaufen oder sind euch Trophäen überhaupt nicht wichtig?
Bei nicht jedem Spiel kann man solch eine Trophäe ergattern. Welches Spiel meinst du den explizit? Ich kenne diese Trophäe noch von Mario Kart für den Super Nintendo. Hier habe ich immer die volle Anzahl an Trophäen erspielt. Es ist dann irgendwann ein unaufhörlicher Reiz, die Sammlung voll zu bekommen. Wenn man einmal damit angefangen hat, dann kann man einfach nicht mehr aufhören. Das kenne ich selber. Auch wenn solch ein Trophäen sammeln keinen tieferen Sinn hat.
Humpen2020 hat geschrieben:Bei nicht jedem Spiel kann man solch eine Trophäe ergattern. Welches Spiel meinst du den explizit? .
Ich denke mal, dass es sich hier um die Trophäen handelt, die man bei mittlerweile allen (?) PS3 Spielen sammeln kann. Jedenfalls kenne ich spontan nur diese. Es scheint ja auch allgemein ein "Sport" geworden zu sein, möglichst viele Trophäen zu sammeln um dann im Vergleich mehr zu haben, als die anderen Freunde in der Liste.
Ich selber habe keine eigene PS3, mein Freund besitzt aber eine, da darf ich dann auch öfter mal mit spielen, allerdings besitze ich nur 2 Spiele. Mein Freund versucht auch alle möglichen Trophäen zu ergattern und wenn es möglich ist, das Spiel auch auf Platin zu beenden. So ganz einfach ist das ja aber oft nicht. Aber auch in seiner Freundesliste haben viele Freunde die Platin Trophäe in sehr einfachen Spielen; lustigerweise tauchte da auch oft Hannah Montana auf.
Ich würde mir niemals irgendein Blödsinnsspiel kaufen, nur weil ich dort schnell die Platin bekomme, da wäre mir das Geld viel zu schade und wirklich was hat man davon ja auch nicht. Das letzte Spiel, welches ich mir gekauft habe war Alice: Madness Returns und da habe ich es auch zu Platin geschafft; es war nicht so einfach, aber wirklich schwer auch nicht und es hat auch Spaß gemacht, das Spiel mehrmals zu spielen.
Wie Nana 2011 schon vermutet hat, meine ich die Trophäen auf Playstation 3. Natürlich kann man das auch auf die Achievements von der Xbox 360 übertragen. Da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt.
Mein Mann und ich sammeln die Trophies just for fun, unser Kollege will/muss uns immer übertrumpfen. Da er auch Spiele spielt, die ihm nicht so gefallen, hat er natürlich 5 Platin-Medaillen und viele Spiele sind kurz vor Abschluss. Wir hingegen haben 2. Und bei vielen Spielen haben wir mangels Geduld und Zeit einfach aufgegeben. Allerdings ist unser Leben dafür auch intakt, bei dem Kollegen leidet die Ehe schon sehr darunter.
Das ist nicht viel, aber es gibt so Dinge, die mache ich einfach nicht oder die ergeben für mich keinen Sinn. Bei Little Big Planet muss man sich ja auch noch zwangsläufig die Add-ons kaufen (und da ich das absolut nicht unterstütze werde ich hier die Platin auch niemals erreichen), das ärgert dann schon gewaltig. Ebenfalls finde ich die dort enthaltenen Online-Trphies vollkommen daneben. Aber damit kann ich leben, da ich das Spiel eher wegen dem Spaß an sich spiele.
Allerdings ist es momentan schon so, dass wir direkt nach Spielen mit Trophies suchen (gibt ja Liste, wo alle Spiele mit Unterstützung eingetragen sind) und uns diese vorrangig bestellen oder ausleihen. Da aber der Trend bei EA zum Beispiel zum Wiedererwerb der Online-Lizenz geht (will heißen A kauft sich das Spiel, verkauft es an B - A konnte unbegrenzt online spielen, B bekam nur noch 2 Tage Probezeit und soll für 9,99 € eine Lizenz erwerben) fallen solche Spiele bei uns schon mal aus der Liste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167252.html