Elegy oder die Kunst zu lieben - Film

vom 01.08.2011, 23:11 Uhr

Ich habe letztens dem Film "Elegy oder die Kunst zu lieben" geschaut. Ich war total begeistert von diesem Film. Es geht hierbei um einen Literaturkritiker der vom Leben einfach nicht mehr viel erwartet in dieser Lebenssituation verliebt er sich in eine Studentin. Die Schauspieler sind wirklich verblüffend. Man kann die Emotion nachempfinden und wird absolut in diese Filmwelt hineingezogen. Hauptdarstellerin ist Penelope Cruz. Diese Frau hat einfach einen fantastischen Blick. Auch ihr Scham und ihre Ausstrahlung ist unwiderstehlich. Die Frau hat es als Schauspielerin einfach drauf, jedenfalls meines Erachtens. Im groben und ganzen kann man sagen dass hier ein Mitfünfziger Professor das Leben neu zu lieben lernt.

Natürlich kommen hier sehr viele Zweifel Zwiespalt will et cetera zum Vorschein. Schließlich besteht ein sehr großer Altersunterschied, die Welten zwischen dem Professor und der Studentin sind zu unterschiedlich. Hat zufällig noch jemand diesen Film vor kurzem gesehen? Ich kannte ihn vorher noch nicht aber ich habe mich auf Anhieb in das Drehbuch und in die schauspielerischen Künste verliebt. Wenn jemand den Film geschaut hat: wie fandet ihr den? Wart ihr auch so begeistert oder bin ich die einzige?

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Den Film habe ich mal vor Jahren gesehen und ich erinnere mich noch gut daran, weil auch Ben Kingsley darin mitgespielt hat und den sehe ich auch sehr gern. Den Film habe ich eher bisschen langatmig und langweilig in Erinnerung, eben ein Familiendrama bis Liebesdrama oder in was für eine Filmkategorie man "Elegy oder die Kunst zu lieben" man nun einordnen mag. Ich meine, man kann sich den Film mal anschauen, aber von Begeisterungsstürmen, würde ich eher nicht sprechen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge