Wie viel ist ein Jahresvorrat Coca Cola?
Bei meincokebonus.de kann man unter vielen anderen Gewinnen auch einen Jahresvorrat an Coca Cola gewinnen. Ich kann mir irgendwie keine genau Menge darunter vorstellen. Ich trinke in einer Woche höchstens zwei Flaschen Coca Cola. Während andere meiner Bekannten schon täglich mehr als zwei Flaschen trinken. Weiß vielleicht jemand von euch, um was für eine Menge es sich dabei handelt oder wird das dann individuell pro Person ermittelt, wie viel man bekommt. Denn sagen wir mal ich hätte ein kleines Kiosk, an dem ich auch Coca Cola verkaufen würde, wäre das dann erlaubt oder bekommt man diesen Jahresvorrat nur für seinen eigenen Haushalt und zur Eigennutzung?
Oft wird bei Gewinnspielen ja die Menge "Jahresvorrat" angegeben. Wenn man genau beim Gewinnspiel liest, dann sieht man in der Regel auch, welche Menge man sich darunter vorstellen kann. Auf deiner genannten Seite habe ich nun auf die Schnelle das Gewinnspiel nicht gefunden.
Letztes Jahr gab es aber auch ein Gewinnspiel, wo man einen Jahresvorrat an Coca Cola gewinnen konnte. hier kannst du es nachlesen. Da gab es dann scheinbar eben jeweils 12 Liter pro Monat. Vielleicht kann man das als Richtwert nehmen.
Sonst ist der monatliche Verbrauch wohl wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich würde Coca Cola nicht viel kosten, weil mein monatlicher Konsum beschränkt sich auf 0,0 Liter. Andere widerum trinken täglich einen Liter oder gar mehr. Es gibt solche Gewinnspiele ja auch immer wieder bei Windelmarken, wo man es denke ich noch eher bestimmen kann als bei Getränken. Aber ich würde eben noch einmal genau im Kleingedruckten nachlesen, weil in der Regel wird wahrscheinlich angegeben sein, was man sich unter einem Jahresvorrat vorstellt.
Jahresvorrat: ein Jahresvorrat eine individuelle Auslegungssache. Er beschreibt einen Vorrat, welchen man im Jahr zum Überleben bzw. zum ernähren benötigt. Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass ein Jahresvorrat an Coca-Cola auch ein Jahresvorrat an Trinkwasser darstellen müsste. Der Mensch sollte um die 2 l pro Tag trinken. Also sollte man auf jeden Fall 2 l Colaflaschen am Tag bekommen. Dies wären in 365 Tagen im Jahr also schlappe 730 Liter Coca-Cola. Was wiederum knapp 31 Kisten a 24 Liter bedeuten würde. P.S. ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Jahresvorrat für eine Privatperson handelt.
@Humpen2020: So kann man es denke ich nicht so einfach sehen. Coca Cola ist ja ein Genußgetränk und man kann es nicht mit dem Flüssigkeitsbedarf vergleichen, den man täglich zu sich nehmen sollte. Es wird sicher niemanden geben, der einen Konsum von 2 Litern Cola pro Tag empfiehlt!
So viel wird es also denke ich jedenfalls nicht sein. Wenn es darum geht, wie viel Cola man zum Überleben braucht, wäre die Menge wohl gleich 0 zu setzen, weil man Cola eben nicht zum Überleben braucht. Sonst wäre ich wohl auch schon längst gestorben, weil ich schon jahrelang ohne Cola und Co auskomme.
Das steht doch bei der Auslosung und bei dem Gewinnspiel ganz klar dabei. Solltest du ein gutes Los haben und dort gewinnen, dann bekommst du 2 Kästen von den Genussgetränken jeden Monat bereit gestellt. Die kannst du dann einfach und unbeschwert bei dir im REWE abholen. Dort musst du dann natürlich auch selbst hinfahren, aber das dürfte wohl nicht das riesige Problem bei der Sache sein. Ich persönlich finde 24 Liter ja schon recht viel, das sind ungefähr 0,75 Liter am Tage, soviel Cola würde ich mir persönlich niemals jeden Tag herein schütten, aber für dich ist es ja eigentlich passend, denn du magst ja auch 8 Energy Drinks abends, da wirst du vor ein paar Litern Cola doch sicherlich auch nicht halt machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167238.html