Trinkt ihr Cola/Zitrone oder Cola/Kirsche?

vom 01.08.2011, 19:04 Uhr

Ich sehe bei uns im Kaufland immer wieder diese Colamischgetränke. Es gibt bei uns Cola mit Zitrone oder Kirsche. Aber vielleicht gibt es bei euch ja auch noch andere Geschmäcker. Ich habe beide Sorten einmal ausprobiert und war überhaupt nicht begeistert.

Ich kenne auch sonst niemanden der sich so etwas kauft. Die meisten hohlen sich normale Coca Cola oder eben eine Light, beziehungsweise Zero, Version. Aber trotzdem stehen in allen Märkten immer kistenweise von diesen Getränken. Also scheint die Nachfrage ja doch da zu sein. Wie geht das euch? Seht ihr manchmal Leute, die sich das kaufen oder kauft ihr es vielleicht sogar selbst?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe früher manchmal Cola-Kirsch getrunken. Mir hat es schon gut geschmeckt. Ich bin allerdings kein großer Cola trinker, weswegen ich es nicht oft trinke. Ich kenne viele, die solche Mischgetränke mögen. Spezi ist ja auch nichts anderes.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich liebe Cola Lemon. Mittlerweile mag ich zwar den Cola- Orangen- Mix von Oettinger deutlich lieber, aber wenn ich mal unterwegs bin, dann kaufe ich mir eher eine Flasche Cola Lemon. Meine Mutter hat dieses Mischgetränk immer kistenweise zu Hause stehen gehabt, weil es das einzige Mischgetränk war, welches sie überhaupt getrunken hat. Ich denke schon, dass eine gewisse Nachfrage besteht. Ich habe zum Beispiel recht viele in meinem Freundeskreis, die Cola Cherry recht oft trinken. Daher besteht schon eine gewisse Nachfrage.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Es gibt ja auch noch das Cola-Orange-Mixgetränk, wie Schwipp Schwapp oder Mezzo Mix und das trinke ich tatsächlich in der Light-Version recht gern. Dieses Cola light/ Lemon habe ich mal versucht, als etwa vor 9 Jahren das erste Mal vertrieben wurde und ich habe es seitdem nie wieder angerührt. Ich hatte das Gefühl, Scheibenwischwasser für das Auto im Mund zu haben. Cola mit Kirsche "darf" ich nicht trinken, weil es ja nur als zuckerhaltige Variante gibt, aber die trinkt wiederum mein Freund total gern.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Die Spezi von Coca Cola habe ich aus versehen vergessen. Aber diese schmeckt selbst mir gut. Ich trinke sie sehr gerne mal zwischen durch. Aber eigentlich wollte ich meine Frage auf die Cola mit Kirsche und Zitrone spezialisieren.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich persönlich trinke schon recht viel Cola, dabei aber fast immer nur die Light-Variante und selten mal Zero oder auch das normale Cola. Diese ganzen Mischgetränke mag ich dabei gar nicht so gerne. So trinke ich zum Beispiel auch nicht so gerne Mezzo Mix, obwohl dieser Cola-Mix wohl der Beliebteste überhaupt zu sein scheint :) Geschmäcker sind eben verschieden!

Natürlich probiere ich aber auch sehr gerne neue Sachen aus. Mann will dann eben auch wissen, wie das Produkt schmeckt, denn vielleicht ist es ja auch genau das Richtige für einen selbst. So habe ich auch schon Cola lemon getrunken. Dies hat mir aber ganz und gar nicht geschmeckt. Ist einfach nicht mein Fall. Ganz besonders schlimm finde ich persönlich aber die Cola light Lemon Variante. Die habe ich echt kaum herunterbekommen. Einmal und nie wieder ist da meine Devise ;) Mir wird schon schlecht, wenn ich nur dran denke.

Von allen Cola-Mixgetränke schmeckt mir Cherry Cola eigentlich noch am besten. Gut gekühlt ist das echt gar nicht so schlecht und die wird auch in meinem Verwandten- und Freundeskreis sehr gerne getrunken. Vor allem die jüngere Generation ist total begeistert davon. Es gibt ja auch diese Vanilla-Coke, aber die finde ich auch einfach nur ungenießbar. Da kenne ich persönlich aber auch kaum Jemanden, der diese zu seinen Favoriten zählen würde. Generell verkaufen sich diese Mix-Getränke aber wirklich sehr gut. In unserem Discounter gibt es diese Sorten nur bei bestimmten Aktionen und die sind dann auch wirklich in Null komma Nix vergriffen ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich trinke die Eigenmarken von Kaufland überhaupt nicht, weil da hast du auf jeden Fall Recht, die schmecken noch mehr wie Hund. Aber dafür trinke ich durchaus die Coca Cola Cherry, denn die schmeckt mir immer ausgezeichnet, aber natürlich auch nur, wenn sie auch vorher ordentlich gekühlt wurde, sonst kann man diese nämlich auch eher vergessen und da kann ich auch heißes Wasser trinken. Cola mit Zitrone kenne ich dagegen nur als Coca Cola LightLemonC, und das schmeckt mir einigermaßen gut, aber wenn es nicht unbedingt sein muss und bei uns daheim gerade herum steht, dann kaufe ich es ebenfalls nicht ein.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mag sehr gerne Cherry Cola, und ich bin froh das es die im Moment (ob die Dauerhaft im Sortiment ist weiß ich leider nicht) im Lidl zu kaufen gibt. Normale Cola trinke ich auch ab und zu einmal, aber eher selten. Cola mit Zitrone oder anderen Zusätzen mag ich gar nicht, das ist irgendwie keine Kombination die für mich funktioniert. MezzoMix oder SchwippSchwapp light mag ich aber auch ganz gerne.

Ich bin ganz gespannt auf meinen Urlaub in 2 Wochen, denn in England gibt es auch Cherry Coke in der Light-Version. Da es die in Deutschland leider nicht gibt versuche ich auch möglichst selten und auch nur in Maßen die normale Version zu trinken. Um so seltener ich diesem Genuss nachgebe um so leckerer ist die Cherry Cola dann, wenn ich sie mir mal erlaube. :)

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin von diesen Getränken kein großer Fan. Ich mag die neuen Colasorten ehrlich gesagt auch nicht so gerne. Für mich schmecken sie alle sehr nach Chemie. Außerdem, meiner Meinung nach, schmecken die Mixgetränke auch nicht nach dem was eigentlich drauf steht. die Kirche habe ich bis dato nicht gefunden. Da bleibe ich doch lieber bei der guten alten Coca-Cola. :lol:

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Cherry Coke trinke ich manchmal auch sehr gerne, hin und wieder darf es auch die Vanilla Coke sein, aber immer Lust habe ich auf dieses Süße auch nicht. Cola mit Zitrone habe ich ehrlich gesagt noch nirgends gesehen, aber was ich manchmal auch gerne trinke ist diese Billigmarke von Kaufland, Cola und Orange.

Die Coke Zero oder light schmeckt mir absolut nicht; beide schmecken mir zu künstlich und ich finde diese auch viel zu süß. Da würde ich dann lieber die normale Coke trinken; die meisten Leute die ich kenne trinken auch eigentlich nur die normale Coke, oder greifen eher selten zu den anderen Geschmacksrichtungen.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge