Trinkt ihr Cola/Zitrone oder Cola/Kirsche?
Ich bin nicht der Cola Typ und mag solch Mischungen erst recht nicht. Mir ist das Zeug viel zu süß und davon bekomme ich irgendwie noch mehr Durst. Wenn man mich jetzt fragen würde, ob ich Wasser mit Kirsche trinken möchte, würde ich dies nicht verneinen, allerdings mit Cola schon. Ich frage mich sowieso immer, wie die Leute so was trinken können?
Neben der klassischen Cola-Sorte (aus Kostengründen greife ich hier jedoch nie zu bekannten Sorten wie Pepsi oder Coca Cola) gönne ich mir in seltenen Fällen auch mal eine gute Flasche Kirsch- oder Vanille-Cola. Diese kostet zwar in der Regel fünf mal so viel wie eine Flasche Cola der Marke Gut und Günstig, welche in allen Edeka-Filialen zu finden ist, schmeckt jedoch auch mal nach etwas anderem.
Ich sehe solche Leute nur äußerst selten. Selbst als ich noch im Supermarkt gearbeitet habe, gab es von 100 Kunden zwei die so etwas gekauft haben und dann auch nicht Kistenweise, sondern eher nur eine oder zwei Flaschen. Anscheinend hat das gereicht, sodass meist zwei Kisten nachgeliefert wurden eine Woche später. Dennoch überall wo ich hingehe sind die Regale damit voll, aber keiner hat es in seinem Einkaufswagen oder seiner Hand.
Ich selbst trinke nur Cola Zero beziehungsweise Light. Normale Cola hat mir eine zu starke Säure und mir passt der starke Karamelton überhaupt nicht. Ähnliches gilt für die Zitrone und Kirsch Variante. Zitrone ist mir zu sauer und Kirsche zu süß. Als ich noch klein war habe ich allerdings letzteres gerne getrunken, heute greif ich lieber zu Dr.Pepper, wenn ich Lust auf Brause mit Kirschgeschmack hab.
Ich trinke recht gerne Cola und davon auch nur die Marken Coca Cola und Pepsi, weil mir die anderen Sorten einfach nicht schmecken. Diese Mixgetränke schmecken mir schon mal ganz gut, aber ständig möchte ich die auch nicht trinken. Am liebsten trinke ich die Coca Cola Cherry, aber auch nur, wenn sie sehr kalt ist, weil sie mir sonst auch zu süß ist. Die Cola mit Zitrone kenne ich nur in der light- Variante und deshalb mag ich die nicht so gerne, weil mir light- Produkte allgemein nicht so gut schmecken.
Ich trinke für mein Leben gerne Cherry-Coke und das sogar lieber als Cola. Ich finde Cola mit Zitronengeschmack schon irgendwie langweilig und daher bin ich froh auch mal Cola mit anderem Fruchtgeschmack wie Orange oder Zitrone gefunden zu haben und da ist mir eben die Kirsch-Cola aufgefallen.
Ich hab mal die Cherry Coke getrunken eine Zeit lang. Denn irgendwie finde ich es schon cool, dass selbst ein Getränk wie Cola was ja sehr dominant ist dann noch einen Nachgeschmack haben kann. Was anderes habe ich nicht probiert, außer das Original Spezi, eigentlich ist es ja auch ein Mixgetränk, doch da ist es eben nicht so wie bei der Cola - Kirsch. Denn Spezi schmeckt nach Spezi und nicht nach Cola oder Orange, wie gesagt, Cherry Coke schmeckt nach Cola und dann nach Kirsche. Einmal hab ich auch die Vanilla Coke probiert, aber die fand ich gar nicht gut, einfach nur süß.
Es ist bei mir so, dass ich zum größten Teil mir normale Cola hole, wenn auch nicht unbedingt die Coka Cola. Bei uns gibt es aber neben Cola/Zitrone und der Cherry Coke auch noch Vanilla Coke. Mir schmecken alle drei sehr gut, und wenn ich mal Lust auf etwas anderes als normal Cola habe, dann kaufe ich mir auch mal eine eher ,,spezielle" Sorte.
Ich denke, dass für viele das Problem darin besteht, dass sie viel zu sehr eine normale Cola erwarten und dann enttäuscht sind, obwohl es ja nach dem schmeckt was sie sich gekauft haben. Betrachtet man also eine Cherry Coke als Cherry Coke und nicht als normale, dann kann man vielleicht besser den Geschmack beurteilen.
Die Zitronen-Coke habe ich noch nicht probiert, sollte ich vielleicht mal tun, fällt mir gerade ein. Aber so Spezi und ähnliches habe ich schon getrunken, das mag ich aber nicht so gerne. Cherry-Coke habe ich bisher sehr selten getrunken, ich weiß gar nicht wieso. Die möchte ich unbedingt nochmal trinken, habe ich sehr lecker gefunden damals. Gut dass ich dran erinnert wurde.
hennessy221 hat geschrieben:Wie geht das euch? Seht ihr manchmal Leute, die sich das kaufen oder kauft ihr es vielleicht sogar selbst?
Ich bin zwar auch kein großer Cola Trinker, aber wenn, dann kommen bei uns nur diese Mischgetränke, wie Cola/Orange oder Cola/Kirsche in den Einkaufswagen, denn ich finde, das die einfach besser schmecken, als die normale Cola. Bei uns im Bekanntenkreis kaufen viele diese Mischgetränke und ich werde sie auch weiterhin kaufen, weil sie mir und meiner ganzen Familie einfach besser schmecken.
Ich mag dieses Zeug überhaupt nicht, aber meine Kinder trinken es gerne, besonders das Cherry Coke. Also kaufe ich es ab und zu mal, meistens am Wochenende. Für mich darf Cola nicht verfälscht sein. Cola muss nach Cola schmecken, da dies ein typischer, einzigartiger Geschmack ist. Es hat schon seinen Grund, dass sich dieses Getränk über die ganze Welt verbreitet hat.
Ich finde, dass diese Mixturen wie Kirsch Cola künstlich schmecken, mir sind sie viel zu süß, obwohl Cola ja auch viel Zucker enthält. Aber bei Cola schmeckt man den Zucker nicht heraus. Was ich allerdings ganz gerne trinke, ist Cola mit Zitronenlimonade, also ein sogenanntes Spezi, das finde ich nicht künstlich, weil es ja aus zwei Getränken zusammengemischt ist, die ich auch einzeln gerne trinke. Ich finde diese Spezimischung sehr gelungen und sie hat sich ja auch mittlerweise in der ganzen Welt verbreitet. Selbst in Australien bekommt man Spezi.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167229-20.html