Trinkt ihr Cola/Zitrone oder Cola/Kirsche?
Humpen2020 hat geschrieben: Ich mag die neuen Colasorten ehrlich gesagt auch nicht so gerne.
So neu ist zum Beispiel die Cherry Coke gar nicht, die gab es schon als ich ein kleines Kind war. Ich bin mir ziemlich sicher das ich so um 1986 herum mit 8 Jahren auch schon Cherry Coke getrunken habe, damals noch aus einer roten Dose mit seltsamen Streifen darauf, wenn ich mich richtig erinnere. Dann gab es meiner Meinung nach diese leckere Version gar nicht mehr auf dem deutschen Markt zu erwerben. Ich bin mir gar nicht mal so sicher das es überhaupt noch "echte" Cherry Coke von Coca Cola gibt, oder ob es nur noch die nachgemachten Sorte von anderer Firmen gibt.
Ich trinke in der Regel nur Originale Coca Cola und keine dieser Billigsorten, allerdings greife ich hier auch nicht nur zu der normalen Standard Sorte, sondern wechsele auch häufiger mal ein bisschen. Die normale Cola trinke ich relativ selten. Stören tun mich hierbei keineswegs die Kalorien, sondern einfach die Tatsache, dass die Zähne nach wenigen Schlucken dieses Getränks schrecklich kleben und ich das Gefühl habe, Kleber in meinem Mund verteilt zu haben. Daher greife ich meistens zu light, zero finde ich persönlich ein bisschen zu geschmackslos.
Weiterhin trinke ich aber auch gerne ab und an mal die Cherry Coke, die Vanilla Coke und auch die Cola light plus Lemon C oder plus Green Tea. Cherry kaufe ich allerdings relativ selten, Vanilla und Lemon stehen bei mir jedoch relativ weit oben auf der Liste und ich finde diese beiden Sorten auch gar nicht mal schlecht. Übrigens, die erste Cherry Coke kam bereits 1985 auf den Markt, Lemon 2006 und die neusten sind Green Tea und Vanilla, beide 2008. Mit neu hat das also gar nichts zu tun.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es diese Mixgetränke im Kaufland gibt - da muss ich gleich mal hinfahren. Früher habe ich sehr gerne Coca Cola getrunken, dann später mit einem Schuss Zitrusgeschmack. Von der Zero- oder Light-Variante halte ich nicht viel, die schmeckt mir nicht wirklich. Seit zwei Jahren habe ich aber in der Spezi mein Lieblings-Mixgetränk gefunden. Orangenlimonade und Coca Cola gemixt schmeckt einfach lecker. Getrennt voneinander schmecken mir beide Getränkesorten einfach nicht mehr. Aber wie gesagt, ich werde mal den Mix mit der Kirsche ausprobieren.
Ich trinke sehr gerne Cherry Coke oder sogar Vanilla Coke. Beide Sorten schmecken mir besser als die normale Cola, da sie für mich irgendwie fruchtiger schmecken. Aber ich denke, das ist reine Geschmackssache. Ich würde darauf auf jeden Fall nicht verzichten wollen. Die normale Coca Cola schmeckt mir einfach irgendwie viel zu einfältig. Da fehlt eben der Pepp.
Ich bin ebenfalls kein großer Cola-Trinker, allerdings trinke ich die Cola-Mischgetränke, je nach Getränk, sehr gerne. Bei uns gibt es neben der Cola-Zitrone und Cola-Kirsche auch noch Cola-Vanille und es gibt beziehungsweise gab mal (das weiß ich nicht mehr genau) Cola-grüner Tee.
Also die Cola-Kirsche und Cola-Zitrone Mischgetränke trinke ich recht gerne, die schmecken mir auch sehr gut. Wobei bei uns Cola-Kirsche als normales Colagetränk zu kaufen ist, wohingegen Cola-Zitrone als Light-Getränk zu kaufen ist. Daneben trinke ich noch sehr gerne Cola-Vanille, die finde ich schmeckt einfach super. Wobei hier auch die Meinungen sehr stark auseinander gehen. Meine Mutter sagt immer Cola-Vanille würde wie "eingeschlafene Füße" oder wie "Oma unter den Armen" schmecken. Cola-grüner Tee ist bei uns ebenfalls als Light-Getränk zu kaufen, wobei ich sagen muss, dass mir dieses Cola-Mischgetränk ganz und gar nicht schmeckt. Das habe ich auch nur ein Mal probiert.
Ja ich denke der Umsatz ist da. Ich zum Beispiel bin ein Leidenschaftlicher Cola/Vanilie trinker ich mag das sehr gerne. Es erinnert mich immer an ein Stück Urlaub. Ich finde es ist etwas exotisches und etwas normales was man gerne mal gekühlt mit Eiswürfeln auf der Terrasse oder im Wohnzimmer trinkt. Ich sehe Tag tägliche welche das trinken unser Chef der kauft für uns das Zeuch Kästen weise, weil wir unsere Überstunden nicht abfeier, sondern wir sie Verfallen lassen, dankt unser Chef uns das immer so das er ein Kühlschrank dahin stellt und die Getränke bezahlt. Das ist bei uns ein kleiner familiärer Betrieb. Er ist hat auf die Überstunden angewiesen und wir auf unsere Arbeitsplätze. Auch unter meinem Freundeskreis wird das Zeuch sehr gerne getrunken zum Beispiel auf Feiern oder nur mal so. Ich war letztens auf einer Feier die war ziemlich krass und wie sollte es auch anderes sein es gab Alkohol.
Kennt ihr Mischungen mit Cola und Alkohol, sicherlich Cola/Wodka oder Cola/Rum kennt jeder. Kennt aber jemand auch Cola mit Vanilie und Wodka oder Cola mit Kirsche und Rum?? Das geht wirklich gut die Vanilie gibt dem ganzen noch so eine süßliche Note, so dass man den Alkohol kaum rausschmeckt selbst bei einer fünfzig fünfzig missche. Es dient also ziemlich gut um mit wenig Alkohol, sehr schnell und gut breit zu werden den ich hab nicht so viel Geld in der tasche und umso härter die Drinks umso weniger muss man Strecken. Daraus folgt es ist günstiger. Allerdings ist die Mischung mit Cola/Kirsche/Rum im Verhältnis siebzig dreizig nur genießbar. Dann schmeckt es aber auch ziemlich gut. Ich freue mich das es diese Art von Misschungen gibt damit kann viel und ausgiebig herrum experimentiert werden.
Ausserdem finde ich das es auch Getränke von dem gibt die auch so besonders gut schmecken. Zum Beispiel ist der Klassiker Cola/Orange oder besser bekannt als Mezzo Mix, SchwipSchwap oder wie die auch alle heißen der Grundstein dafür das so was ausprobiert wird und Mezzo Mix schmeckt mir von den Mischungen immer noch am besten. Wobei ich gestehen muss das mir Cola/Zitrone aus dem Laden nicht so gut schmeckt das ist mir zu süßlich. daher nehme ich mir die normale Coka Cola und mische das dann mit den echten Zitronensatf das ist ziemlich sauer, wenn da gut was drine ist, aber das mag ich irgendwie.
Oft trinke ich diese Mix-Getränke nicht, denn sie sind mir einfach zu süß. Ich bin eigentlich ein reiner Wasser-Trinker. Nur in Ausnahmefällen, wie zum Beispiel auf Feiern oder wenn ich mal Zucker brauche (beziehungsweise mein Körper) hole ich mir Mix-Getränke. Ich bevorzuge da die Cherry-Cola oder die Vanille Cola. Die schmecken mir einfach noch am besten. Die anderen Marken schmecken mir nicht, sie schmecken meiner Meinung nach schnell langweilig.
Ich trinke nicht sehr häufig Cola, weil sie mir einfach zu süß und zu zuckerhaltig ist. Aber ab und an trinke ich gerne eine Kirsch Cola oder Vanilla Coke. Gut, besonders letztere ist ganz furchtbar süß, aber ich mag es dass man zuerst nur den Geschmack von Cola im Mund hat, dann aber im Abgang Vanille beziehungsweise Kirsch Noten zum Tragen kommen.
Ich trinke zwar Coca Cola, aber in Maßen, denn ich bin kein großer Freund von diesen süßen Getränken. Wobei ich sagen muss, dass ich eine Zeit lang sehr gerne Cherry Cola getrunken habe. Aber wenn ich jetzt Cola kaufe, nehme ich die billigeren Sorten, weil die Original-Cola doch ziemlich teuer ist.
Ich trinke allgemein ja ganz gerne Cola und habe daher auch schon alles durchprobiert, was es an Cola-Produkten gibt. Vor einigen Jahren war ich ganz scharf auf Cola-Light mit Zitrone. Diese habe ich dann auch häufiger getrunken. Mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen und finde sie einfach nur noch ekelig. Ich finde auch, dass diese Cola einen stumpfen Geschmack auf den Zähnen und allgemein im Mundraum hinterlässt.
Cola mit Kirsche trinke ich zwar selten, vielleicht ein- bis zweimal pro Jahr, aber ich finde sie eigentlich ganz lecker. Natürlich ist sie sehr süß, noch süßer als normale Cola, aber ich finde das in dem Fall nicht unangenehm. Ich kaufe allerdings vor allem aus Gewohnheit meistens die normale Cola.
Dann gibt es ja auch noch die Vanille-Cola. Die ist wirklich mehr als süß und ich trinke sie daher noch seltener als die Kirschcola - und das auch ganz bewusst. Wenn ich davon mal eine Flasche getrunken habe, habe ich für viele Monate Ruhe und kann das Zeug erstmal nicht mehr sehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167229-10.html