Amazonbestellung mit Bestellnummer zurückverfolgen?

vom 01.08.2011, 17:33 Uhr

Ich habe mir bei der Spielesite.com etwas über den Prämienschop bestellt. Nun habe ich dort eine Amazonbestellnummer erhalten. Ich habe bisher immer beim Einkauf, auf Amazon, die Bestellung direkt auf der Internetseite in meinem Konto zurück verfolgen können.

Nun habe ich eine Nummer die ungefähr so aussieht: 301-0324596-2123321. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Nummer irgendwo einzugeben, um zu schauen wie lange mein Paket noch ungefähr braucht?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Naja, das kommt drauf an. Normalerweise bringt es dir Recht wenig, wenn du bei deinem Online-Verkäufer dich über den Stand der Dinge erkundigst. Da brauchste eigentlich die Nummer von der Spedition! Also sprich zum Beispiel ne Versand-Nummer von der DHL oder von Hermes. Anschließend kannst du dich dann auf deren Seite einloggen und mit Hilfe der Nummer den Status verfolgen, also wo das Päckchen sich befindet.

Der Verkäufer hat ja keinen Überblick darüber. Er kann dir maximal sagen, dass das Päckchen gestern raus ist. Aber wo genau es sich befindet, kann nur der Spediteur wissen!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du solltest den Versender des Artikels anschreiben udn fragen, mit welchem Paketdienst es weggegangen ist. Und bitte dann um die Paketverfolgungsnummer. Das ist die Nummer, die jeder bekommt, der ein Paket wegschickt. Nur mit dieser Nummer kannst du auf der Webseite des Paketdienstes die Paketverfolgungsnummer eingeben und sehen, wo dein Paket ist. Mit der Bestellnummer kannst du absolut nichts ausrichten. Die Bestellnummer ist nur für die Firma, damit sie wissen, was du bestellt hast.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich würde auch zuallererst den Paketversender herausfinden. Das ist bei Amazon in der Regel entweder UPS, DHL oder Hermes. Dann kannst du einfach mal bei google.de "Paketnummer verfolgen" und dann den Paketversender eingeben. Dann findest du meistens recht schnell eine Eingabemöglichkeit, um deine Warensendung zu verfolgen. In der Regel geht das auch recht gut und schnell. Per DHL wurde dein Paket übrigens nicht verschickt ;-).

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge