W-Lan will einfach nicht funktionieren.
Ich hab ein recht neues Notebook, ein Lenovo B560. Aber mein W-Lan will einfach nicht funktionieren, egal was für einen Treiber ich auch installiere. Ich habe zum installieren der Treiber die mitgelieferte Treiber-CD genutzt, aber es hat nicht wirklich geholfen.
Meine Freundin hat das selbe Modell aber bei ihr funktioniert W-Lan ohne Probleme. Ich habe ihr damals den Laptop eingerichtet und es bei mir genau so gemacht. Das Problem äußert sich so, dass unten rechts, dort wo die W-Lan Balken sind, angezeigt wird, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe so das Gefühl das kein W-Lan Netzwerk gefunden wird.
Kann ich irgendwie überprüfen ob die W-Lan Karte noch funktioniert oder anders dieses Problem lösen? Wenn ihr weitere Informationen braucht kann ich die liefern.
Jetzt mal ganz blöd gefragt (aber manchmal ist die einfachste Lösung doch die Beste) ist bei deinem Router das W-Lan aktiviert? Ich hatte nämlich auch mal einen neuen Router bekommen, bin zuerst immer über Kabel ins I-Net gegangen und wollte dann irgendwann auf W-Lan switchen. Habe also meinen PC eingerichtet. Ging nicht. Habs mit meinem Laptop versucht und mit meiner PS3, ging auch nicht. Hab erst im Nachhinein erfahren, dass das W-Lan ab Werk ausgeschaltet war, bei meinem Router.
Ich musste also zuerst den Router mit Kabel an den PC anschließen, ins Control-Center des Routers gehen und dort das W-Lan aktivieren! Erst dann konnte ich das Kabel trennen und drahtlos serven.
Bei mir ist das auch manchmal der Fall das ich eine Fehlermeldung bekomme, in der ich gesagt bekomme, dass eine Verbindung nicht möglich wäre. Bei mir liegt es dann daran, dass das Wlan Signal zu schwach ist. Wenn ich dann näher an den Router gehe, kann ich mich ohne Probleme verbinden.
In deinem Fall liegt es vielleicht daran, dass dein Signal vom Router zu schwach ist, die Treiber falsch installiert wurden(glaube ich aber nicht, wenn du die von der mitgelieferten CD hast) oder dein Wlan Modul ist einfach defekt. Wie viele Balken bekommst du denn bei deinem Notebook angezeigt? Wenn alles trotzdem nichts hilft geh zum Händler und tausch dein Notebook um. Ist zwar ärgerlich und stressig, aber wenn sonst nichts hilft bleibt leider keine andere Option.
Hast Du es schon einmal mit folgendem Dienst probiert: Konfigarionsfreie Drahtlosverbindung. Erst wenn diese aktiviert ist, kann Windows eine Drahtlosverbindung aufbauen. Vielleicht startet dieser Dienst bei Dir ja nicht automatisch. Ansonsten würde ich einfach mal ausprobieren, ob er überhaupt Netzwerke in der näheren Umgebung findet. Vielleicht ist der WLAN-Adapter ja doch nicht ganz in Ordnung.
Jurze1992 hat geschrieben:Meine Freundin hat das selbe Modell aber bei ihr funktioniert W-Lan ohne Probleme. Ich habe ihr damals den Laptop eingerichtet und es bei mir genau so gemacht. Das Problem äußert sich so, dass unten rechts, dort wo die W-Lan Balken sind, angezeigt wird, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe so das Gefühl das kein W-Lan Netzwerk gefunden wird.
Wegen deiner Beschreibung, der Balken, vermute ich, dass du Windows 7 oder Windows Vista auf deinem Laptop installiert hast. Das dort keine Balken angezeigt werden, ist eigentlich normal und bedeutet noch gar nichts. Die Balken werden erst angezeigt, wenn du dich in einem Netzwerk befindest.
Wenn du sagst, dass du das Gefühl hast, es werden keine Netzwerke gefunden, dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Wie wäre es wenn du einfach mal auf das Zeichen unten rechts drückst und nach Netzwerken suchst? Du musst natürlich deinem W-Lan Netwerk erst beitreten, bevor dort irgendwelche Balken angezeigt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167210.html