Alternativen zum Kortison bei Katze

vom 01.08.2011, 16:58 Uhr

Aus einigen anderen Beiträgen von mir wisst Ihr ja, dass meine Katze immer noch diesen schlimmen Juckreiz hat. Bisher hat nichts geholfen, so dass ich mittlerweile auch den Glauben an die alternativen Heilmethoden verloren habe. Ich möchte nun morgen mit meiner Katze zu dem Tierarzt gehen, bei dem sie zuerst war und der ihr nur eine Spritze gegen den Juckreiz gegeben hat. Der ist gleich bei uns um die Ecke, so dass ich ihr den Stress der Autofahrt ersparen kann, denn das ist ein Fußweg von noch nicht mal 5 Minuten.

Meine Frage ist nun, ob es auch Alternativen zum Kortison gibt. Ihr Juckreiz ist ja nicht allergischer Ursache, sondern psychischer Natur, so dass das Kortison ja nur die Symptome unterdrückt. Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ich? Was könnte ich dem Tierarzt vorschlagen oder wonach könnte ich ihn eventuell fragen? Nach der damaligen Spritze hat unsere Katze nämlich Durchfall bekommen. :evil:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Unsere Katze hatte mal die selben Symptome und ich war auch bei zwei Tierärzten und jeder hat mir was anderes erzählt und geraten. Letztendlich haben wir es mit einer radikalen Nahrungsumstellung in den Griff bekommen. Auch Haut- und Fellpflegemittel wirken bei so was ganz gut. Da gibt es aber derart viele, so dass man schon selbst ein wenig herumexperimentieren muss. Schaden können derart sanfte Shampoos ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^