Smartphone: Welches kann dem Iphone das Wasser reichen?

vom 01.08.2011, 16:28 Uhr

Zur Zeit gibt es eine ganze Reihe von Smartphones und jeden Monat kommen neue Modell hinzu. Das Iphone von Apple dürfte wohl mit Abstand das beliebteste Smartphone sein. Doch welche Modelle kommen dahinter bzw. haben das Iphone bereits im Funktionsumfang und der Bedienung überholt? Ich kenne mich diesbezüglich leider gar nicht aus und würde mich über einen Rat sehr freuen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke kaum, dass man da irgend ein Modell nennen kann, welches von Qualität und Ausstattung her in irgend einer Weise dem iPhone Paroli bieten oder überhaupt das Wasser reichen könnte. Ich denke einfach, dass das iPhone einen riesengroßen Vorsprung vor allen anderen Mobiltelefonen, die sich da zurzeit auf unserem Handymarkt befinden, besitzt und das auch durchaus gerechtfertigt so ist. Sicherlich gibt es auch noch andere Marken am Horizont, siehe HTC, Motorola oder aber Nokia, aber das ist für mich alles nur halb vollendete Ware und nichts, wovor sich das iPhone irgend wie verstecken müsste.

Man muss einfach auch betonen, dass ohne den App Store ich wohl niemals zu solch einer Aussage gekommen wäre. Denn ich habe schon viele Handys mit dem iPhone verglichen und ich bin immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass der AppStore einfach den Unterschied macht. Denn was gibt es denn für Konkurrenz für den AppStore? Nahezu überhaupt keine. Da gibt es zum Einen den Android Market, der läuft aber auch eher mittelmäßig und dann gibt es eben noch diesen Nokia Ovi Store, den durfte ich bei einem Freund einmal antesten und der hat mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich überzeugen können. Und vom Windows Mobile Store braucht man ja wohl auch überhaupt nicht erst anfangen, zu reden, denn schließlich habe ich den schon unzählige Male auf dem Handy meines Vaters laufen gehabt und dieser ist wirklich die reinste Enttäuschung.