Dailydeal - Wunschkeks.de
Bei DailyDeal bin ich gerade auf eine Aktion aufmerksam geworden, die anscheinend mit wunschkeks.de zusammen läuft. Bei der Seite kann man eben anscheinend Wunschkekse bestellen, und mit dem entsprechenden Gutschein von DailyDeal geht das eben viel, viel billiger, nicht mehr für über 26 Euro, sondern man muss "nur noch" knapp 10 Euro aus der Tasche holen. Ich fand das aus Prinzip ganz interessant und habe mir Wunschkeks erst einmal angeschaut. Eigentlich dachte ich, dass man für knapp 25 Euro doch bestimmt mehrere Schachteln voller Kekse bekommen würde, aber dem war anscheinend nicht so.
Denn als ich auf die Seite kam, und mir die Preise anschaute, da wurde es mir dann doch schon ein wenig mulmiger zu Mute. Denn wenn man einfach nur einen Keks haben möchte, muss man 3,50 Euro bezahlen! Ich bin nun nicht der Herr der Wunschkeks-Szene, aber ich fand das doch schon enorm. Und wenn ich eben den Gutschein einlösen würde, käme ich auf 10 Kekse, meiner Meinung nach auch nicht die Welt. Und so wie es aussieht, kann man ja auch nicht viel mit den Keksen machen, sondern man kann nur die Farbe und die Schriftart der Schrift verändern, die eben in dem Glückskeks dann letztendlich stecken soll.
Ich muss sagen, dass mich Wunschkeks.de doch sehr enttäuscht und vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch und mein Preissensor stimmt einmal wieder nicht, aber so viel Geld für 10 kleine Kekse finde ich dann doch enorm. Auch wenn es mit dem Gutschein natürlich nur noch 10 Euro sind, ich finde, dass man dann sich auch selbst Glückskekse backen kann, oder? Was haltet ihr von dem Gutschein bei DailyDeal? Ist das Preisniveau von wunschkeks.de in diesem Genre normal und angemessen oder sprengt es nicht doch ein wenig den Rahmen die ganze Sache?
Ich finde es eine Unverschämtheit, solche Preise anzubieten! Ich kann mir garnicht vorstellen, dass (ohne diesen Gutschein) überhaupt einer auf "Wunschkeks" etwas kauft. Natürlich suchen die Leute heutzutage immer nach ausgefalleren Geschenken aber für soviel Geld, da würde ich lieber selber backen!
Das habe ich mir auch ehrlich gesagt zu erst einmal gedacht, als ich diese Website gesehen habe. Aber wenn man sich umsieht in der "Glückskeks"-Szene, dann sind solche Preise ja anscheinend eher die Regel, als dass sie irgend jemanden vom Kauf abhalten würden. Ich würde auch irgendwie inzwischen eher zum Selberbacken tendieren, auch wenn man dann natürlich handgeschriebene Grüße in die Glückskekse packen muss, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese sogar noch besser ankommen als die vorgefertigten und vorgedruckten Grüße.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167200.html