Wie findet ihr Silbermond?

vom 02.03.2008, 18:34 Uhr

Ich habe gerade ein absolutes Lieblingslied. Kartenhaus von Silbermond und wollte euch mal fragen wie ihr das so findet und natürlich allgemein die Band. Ich finde die wirklich super und freue mich bei denen total, dass es mal eine Band ohne Casting geschafft hat aus einem kleinen Studio auf die große Bühne zu kommen.

Wie seht ihr das so? Ich mag deutsche Musik nicht so wirklich und höre lieber englische Texte.Silbermond ist da aber die totale Ausnahme. Ich freue mich auf eure Meinungen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde, dass Silbermond eine der außergewöhnlichsten deutschen Band ist, die es nach ganz oben geschafft haben. Sie spielen wirklich sehr gefühlvolle Balladen und schreiben alle ihre Sachen selbst. Diese Leute sind mir einfach extrem sympathisch, da mir erstens ihre Musik super gefällt und sie zweitens auf dem Teppich geblieben sind. Und das ist gerade bei solchen Nachwuchsstars, wie ich finde, sehr wichtig.

Die Lieder Symphonie und das Beste sind finde ich die gefühlvollsten und schönsten deutschen Lieder die ich kenne und daran kann ich mich auch wirklich nie satt hören. Ich könnte mir die Silbermond CD also immer wieder reinlegen und würde die Musik auch immer wieder schön finden. Bei anderen Band ist das bei mir eben nicht so der Fall und das ist eine Eigenschaft, die Silbermond so interessant werden lässt.

Ich finde, dass sie sich auch in Interviews immer sehr sympathisch geben, sehr sachlich reden und nicht irgendwelche Leute provozieren und einfach ihr Ding durchziehen ohne sich etwas von jemand Anderem sagen zu lassen. Diese Einstellung gefällt mir wirklich und findet ja bekanntermaßen auch bei anderen Promis großen Anklang. Weiter so Silbermond!

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher fand ich die Musik von Silbermond wirklich gut, mittlerweile geht mein Geschmack in eine etwas andere Richtung.

Wobei ich sagen muss: Respekt, dass Silbermond bei ihren deutschen Texten bleibt. Es gibt leider nur noch sehr wenige Bands welche die Deutsche Musik aufrecht erhalten. Der Trick, dass sie sich so lange auf dem Markt halten, liegt wohl auch darin, dass sie nicht durch irgendein Casting entstanden sind.

» Duff » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,45 »

Ich finde die Musik von Silbermond sehr hörenswert, erstaunlich finde ich auch die Tatsache das die Sängerin Sarah Brightman jetzt das Lied Symphonie auf englisch heraus bringt, wann gibt es schon mal so was das eine englische Künstlerin ein deutsches Lied covert. Spricht natürlich echt für die Qualität von Silbermond und für den guten Geschmack von Sarah Brightman würde ich sagen.

» winnie66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »

Ja sind jetzt nicht schlecht und finde es auch bemerkenswert, dass sie es so weit geschafft haben, keine Frage. Nur finde ich, dass dieser ganze Deutschpop das Gleich Gesülze ist. Da ist es jetzt komplett egal, ob deutsche oder österreichische Interpreten, für mich klingt das alles nach dem Selben, aber naja jedem das Seine.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich mag die Art der Musik von Silbermond nicht, würde mir auch kein Album kaufen. Trotzdem finde ich es absolut bemerkenswert, dass sie es so weit geschafft haben und mir gefällt auch, dass wenn man sie in einem Interview sieht, sie trotzdem noch bescheiden wirken und auf dem Teppich geblieben sind, das kann man ja leider nicht von jedem Künstler sagen. Sie wirken extrem sympathisch.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich mag Silbermond nicht so, liegt am meisten an den Texten die ich nicht sodolle finde udn auch an der Stimme der Sängerin. Ähnlich gehts mir aber auch bei Juli. Gerade die deutschen Sänger und Sängerinnen habens ja schwer aber genau aus diesem Grund müssen sie eine wirklich ausergewöhnlcihe Stimme haben und bei Silbermond ist mir das einfach zu gewöhnlich .ich mag "wir sind helden" und natürlich Rosenstolz um einiges Lieber. Das sind Bands auf die wir stolz sein können.

Aus deisen genannten Gründen würde ich mir auch kein Album kaufen, logisch. Aber wie das eben so ist ist das Geschmackssache. Und ich würde hier auch nicht generell sagen, dass die ncihts drauf haben, so ist das auch nicht. nur mir gefällt es ebeb nicht so gut, wie anderes.

Als Menschen sind sie mir aber nicht unsympathisch zum mindest ihr Auftreten vor der Presse wirkt nett.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich finde Silbermond ist son mittelding. Das beste Lied von dennen ist immer noch "Das Beste". Aber ich habe so viele lieder auf meinem PC da komme ich meistens nie zum Silbermond hören. Ich finde die restlichen Lieder auf gut deutsch gesagt "scheiße". Jeder hat einen anderen Geschmack und deshalb nicht gleich wieder anfangen zu schreiben dass das überhaupt nicht stimmt und so.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, Silbermond ist eine der besten deutschen Bands überhaupt - nicht nur, dass sie es von klein auf zum großen Erfolg gebracht haben, ohne an Castingshow oder Ähnlichem teilnehmen zu müssen, sie machen auch eine sehr moderne und junge Musik, welche zu recht viele Anhänger gefunden hat.

Deshalb bin ich sehr froh, das Glück gehabt zu haben, Silbermond am Anfang ihrer Karriere sogar kostenlos auf unserem Stadtfest sehen zu können. Bei diesem Konzert hat mich die Band völlig überzeugt und ich höre ihre Alben seitdem sehr gern an. Außerdem habe ich an diesem Abend noch mehrere Autogrammkarten ergattern können und habe tolle Fotos gemacht.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag Silbermond nicht wirklich. Ich stehe allgemein nicht auf Deutsche Musik, es gibt keine deutsche Band, die ich mag, weder Juli, noch Rosenstolz ect.. Ich finde deutsche Texte nicht wirklich der Hammer, besonders, wenn es so Texte über Liebe usw sind, die man in fast jedem Lied findet. Okay, die meisten englischen Texte sind auch so, aber es gibt auch Ausnahmen.

Silbermond ist mir zu langweilig und auch nicht so meine Musikgeschmack. Sie sind einfach so gewöhnlich, haben nicht das, was mir sagen würde: "Wow, der Wahnsinn!". Insofern zähle ich Silbermond zu den Bands, bei denen ich im Radio einfach wegschalte.

Ach ja, es gibt doch eine deutsche Band, die ich eigentlich ganz cool finde: Die Ärzte.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge