Wie findet ihr Silbermond?

vom 02.03.2008, 18:34 Uhr

Ich finde Silbermond ziemlich gut! Am besten gefällt mir natürlich, dass sie nicht gecastet wurden und trotzdem Erfolg haben! Sie haben ja jetzt schon sehr viele Lieder in den Charts gehabt, die wirklich jeder kennt. Ich finde auch, dass die Texte sehr schön sind und nicht einfach nur so dahin geschrieben.

Meine Favoriten bei den Liedern sind Das Beste, Sinfonie und Durch die Nacht, diese Lieder gehen meiner Meinung nach immer! Mir gefällt vor allem, dass Silbermond so natürlich ist! Sie kommen wie Freunde von nebenan rüber und haben auch keine Starallüren. Man merkt, dass sie das ganze um der Musik willen machen und nicht, um Ruhm zu bekommen.

Als ich neulich zu einem Stadtfest war, sind sie aufgetreten und im direkten Vergleich mit den anderen Bands ist mir aufgefallen, dass Stefanie das Publikum sehr gut mit einbezogen hat. Sie hat bei fast jedem Song etwas persönliches gesagt und es geschafft, das Publikum richtig zu animieren! Fazit: Silbermond ist echt eine tolle Band!

» SummerForever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.02.2014, 19:29, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke Silbermond ist eine sehr gute Band. Sich heutzutage noch wirklich eine längere Zeit im Musikgeschäft behaupten zu können ist schwer, aber Silbermond schafft es inzwischen schon seit vielen Jahren. Durch permanent gute Lieder und keinen schlechte Schlagzeilen halten sie sich in die Charts.

Einige Lieder der Band höre ich mir bis heute noch gerne an. Zwar habe ich keinerlei CDs von der Band und sie entsprechen auch nicht ganz meinem Musikgeschmack, aber einzelne Lieder wie Symphonie oder Durch die Nacht gefallen mir richtig gut.

Was ich gut an der Band finde, ist dass sie durch ihre Musik bekannt bleiben und nicht durch negative Schlagzeilen in den Klatschblättern so wie es viele andere Band betreiben. Ich hoffe das man auch in Zukunft was von Silbermond hören wird, da die Lieder wirklich nicht schlecht sind.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Silbermond überhaupt nicht. Erstens weil mir die Musik einfach gar nicht zusagt und mir das alles etwas zu schnulzig ist und zweitens weil ich die Sängerin als Person nicht leiden kann. Die habe ich mal gesehen bei einer Talkshow und da kam sie total unsympathisch rüber, leicht arrogant und vor allem ziemlich untalentiert (denn Teil der Show war auch, dass sie unplugged und live singt).

Die Lieder passen mir einfach nicht so in den Kram und sind mir zu oberflächlich. Schlimmer noch ist, dass sie dann aber so verpackt sind, dass man meinen könnte, dabei geht es um eine Menge Gefühl und das hat unendlichen Hintergrund, aber eigentlich sind die Texte nur plump.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Silbermond ist eine klasse Band, die Sängerin hat eine total schöne Stimme und das Lied "Kartenhaus" gefällt mir auch sehr gut.

Du kennst bestimmt auch das Lied von Silbermond "Das Beste." Das Lied finde ich zum Beispiel von der Band am Schönsten, da es von meinem Freund und mir das gemeinsame Lied ist, und für mich daher etwas ganz Besonderes ist. Vorallem die Live - Version ist wahnsinnig schön. Ich höre eigentlich auch lieber englische Texte aber Silbermond ist da auch wirklich die Außnahme.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Silbermond ist eine wahnsinnig tolle Band aber auch eine der wenigen die den Aufstieg weit nach oben geschafft haben. Ich höre auch sehr gerne die Musik der Band und bin ein großer Fan. Vor ein paar Monaten hab ich mir erst das neue Album "Nichts passiert" zugelegt und war echt überrascht, die Band hat sich nicht nur musikalisch weiterentwickelt, sondern wirkt jetzt auch mit anderen Künstlern, wie Jan Delay oder Xavier Naidoo zusammen.

Ich besitze von der Band auch einige Cd´s, Autogramme und eine DVD. Live habe ich Silbermond auch schon mal gesehen, das war im November 2006 in Chemnitz und das Konzert wahr echt unbeschreiblich toll. Die Band ist live echt gut. Stefanies Stimme (Sängerin) hat live auch eine viel bessere Akustik und wirkt sehr gefühlvoll. Neben den Songs, die sie spielen, haben sie auch noch besondere Showeinlagen, wie z.B. Stefanies "Stagediving" , Andreas (Schlagzeuger) Gedicht oder man hatte sogar die Gelegenheit auserwählt zu werden, um mit den vier gemeinsam auf der Bühne abzurocken und zu tanzen. Auch nach dem Konzert hat sich die Band noch Zeit für ihre Fans genommen, um Fotos zu machen oder Autogramme zu schreiben.

Silbermond ist echt eine Band, die am Boden geblieben ist. Sie sind kein bisschen, totz ihres Erfolges, abgehoben oder arrogant. Auch an ihrer Fanbase merkt man, dass sie die sich, durch ihren "musikalischen Fleiß" hart erkämpft haben. Sie haben klein begonnen, an jeder Ecke Deutschlands gespielt und wirken jetzt bei den ganz großen mit. Ich denke das sind auch die Eigenschaften die man bei "Silbermond", als Fan bewundert.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gleich vorab: Ich bin kein Silbermond Fan. Die machen fast ausschließlich nur "Schmusemusik" und "Depri-Songs", das möchte ich einfach nicht den ganzen Tag hören, aber so mal mit und zwischendurch ist es schon in Ordnung. Ich habe auch zwei Alben von denen. Das erste wollte ich damals unbedingt haben und das zweite schenkte mir jemand, habe es aber ehrlich gesagt noch nie richtig angehört. "Kartenhaus" finde ich nicht übel, aber das ist mir dann doch wieder ein Stück zu schnulzig.

Songs, die mir von Silbermond wirklich gefallen, sind. "Irgendwas bleibt"- damit verbinde ich die Beziehung zwischen einer Freundin und mir und "Das Beste". Mit "Das Beste" verbinde ich immermal jemanden anderes. Man trifft im Leben ja immer mal einen Menschen, den man überaus genial findet und für den man sehr dankbar ist. Ich interessiere mich sehr für Menschen und schaue sie mir genau an, damit verbringe ich den halben Tag. Und so rücken jeden Tag einmal andere Menschen in mein Visier. Diesen Menschen "widme ich" ( wenn man das denn als Hörer eines Songs überhaupt darf) diesen Song.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde Silbermond und auch "Wir sind Helden" sehr gut. Die Musik höre ich meistens abends, wenn mal eine etwas ruhigere Seite an mir aufzieht. Bei dieser Musik kann ich mich aus irgendeinem Grund sehr Gut entspannen und was will man mehr, wenn man müde ist. Sonst höre ich andere Lieder, denn dann brauche ich wieder etwas „Pepp“ im Leben und in solchen Situationen kommt Silbermond für mich eher ungelegen.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Silbermond gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbands, aber ich schalte auch nicht um, wenn ab und an ein Lied von ihnen im Radio läuft.

Rein von den Lyrics gehört die Gruppe für mich schon zu der Oberklasse des Deutsch-Pop, aber melodisch und gesanglich gefallen mir die Werke nicht so gut. Nach die "Perfekte Welle" kam meines Wissens keine etwas schnellere, peppige Nummer mehr auf den Markt, sondern überwiegend Liebeslieder oder Harzschmerz-Songs. Das mag bei ein oder zwei Nummern voll in Ordnung sein, nur auf Dauer wird das genauso langweilig wie die Stimme der Sängerin Stefanie Kloss. Diese ist doch sehr limitiert, eintönig, langweilig und auf Dauer nervend. Da kommt leider nichts Überraschendes, was einen (mich) vom Hocker hauen würde.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Band, also die Mitglieder kann ich schlecht beurteilen, aber die Musik finde ich ganz furchtbar! Aber das liegt daran, dass ich generell eine große Abneigung gegen dieses, für meinen Geschmack, klägliche Gejaule, habe. Und deutsche Texte mochte ich ohnehin noch nie. Das liegt sicher daran, dass ich mit Bands und Stars wie Modern Talking, Sandra oder C.C. Catch groß geworden bin, also hauptsächlich mit englischer Musik. Und ich finde auch, dass diese ganze neudeutsche Musik einfach viel zu oft im Radio gespielt wird, man wird schon richtig aggressiv davon.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Am Anfang, sprich beim ersten Album fand ich Silbermond noch gut. Die Musik war neu, frech und machte einfach Spaß. Aber nach dem zweiten Album wurde Silbermond unspektakulär und landete bei mir in der Schubllade unter kommerzielle Scheiße. Das zweite Album ist unheimlich langweilig und auch textlich nicht sonderlich gut.

Dass Sarah Brightman Symphonie auf Englisch aufgenommen hat, finde ich jedoch spitze. Symphonie von Sarah Brightman und ich sage bewusst nicht Silbermond ist eine der schönsten Balladen, die es gibt. Es gab vor Silbermond einige deutschen Bands, die deutlich besser waren, die es jedoch nicht geschafft haben, mehrere Alben zu produzieren, weil sie sich eben nicht dem Strom angepasst haben. Genau diese Bands bevorzuge ist.

Zu einem Vorposter: Die perfekte Welle ist von Juli, nicht von Silbermond. Die beiden Bands ähneln sich ziemlich, weil sie ungefähr zur gleichen Zeit auf den Markt kamen.

Mir gefällt Silbermond nicht, mit gefallen andere Bands deutlich besser, an sich gefällt mir die Musik, die sich aktuell auf dem Markt befinden sowieso nicht wirklich. Ich halte mich an die Geheimtipps, die noch ein wenig mehr Individualität mitbringen und die noch anspruchsvolle Texte mitbringen. Silbermond gehört leider nicht mehr dazu, das Potential war da, aber seit sie nur noch Balladen machen, haben sie jedenfalls bei mir an Wert verloren. Ein Lied, welches ich jedoch noch immer recht gerne mag ist Immer am Limit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^