EA Download-Spiele gehen nicht mehr
Eigentlich habe ich immer ganz gerne die Spiele FIFA 08 und NBA Live 08 auf meinem Computer gespielt. Ich hatte sie mir mit ein paar Cola-Deckeln erarbeitet und konnte sie mir eben mit dem EA Download Manager herunter laden. Das klappte auch immer sehr, sehr gut und ich habe die Spiele ganz einfach und ohne Probleme bei mir abspielen können.
Nun wollte ich die Spiele nach langer, langer Zeit wieder einmal starten, aber es geht einfach nicht mehr. Entweder das Spiel öffnet sich kurz und stürzt dann ab, oder aber es ploppt einfach ein Menü auf, welches mich dazu auffordert, mich anzumelden bei dem Electronic Arts Download Manager. Den Sinn dahinter verstehe ich aber nicht, denn ich habe das Spiel doch bereits herunter geladen. Auch ein eventuelles Einloggen führt zu nichts. Kann ich die Spiele jetzt praktisch deinstallieren oder gibt es noch irgend eine Möglichkeit, sie wieder zum Laufen zu bringen auf meinem Computer?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Spiele schon seid langer Zeit zwar auf deinem Computer installiert, hast sie aber lange nicht mehr gespielt? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass eine Installation kaputt gehen kann. Aber ich vermute das du irgendwelche Dateien durch die Installation anderer Programme oder wie auch immer vielleicht überschrieben oder gelöscht hast.
Die Spiele von damals sind ja nicht sonderlich groß. In 5 Minuten kannst du diese ja schnell deinstallieren und wieder neu installieren. Ich denke das ist in solchen Fällen meistens die beste Variante.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167177.html