Zott Jogole auch mit normalem Fettanteil?

vom 01.08.2011, 10:11 Uhr

Heute Morgen war ich gleich einkaufen und habe mir dabei auch gleich einen Jogole von Zott mitgenommen. Wem das kein Begriff ist, das ist ein Joghurt eben von der Marke Zott, so wie von Weihenstephan oder von wem auch immer. Auf jeden Fall wollte ich einmal ein wenig Abwechslung schaffen und deswegen habe ich mir eben mal einen Jogole gekauft in der Sorte Pfirsich. Er war auch wirklich sehr lecker und schmeckte auch super frisch.

Aber dann habe ich auf der Packung entdeckt, dass ja 0,1 % Fett nur in dem Joghurt sind. Das mag ich ehrlich gesagt nicht so besonders, denn meiner Meinung nach sollte ein Joghurt schon eine normale Fettstufe haben. Allerdings habe ich in dem Regal bei Rewe auch keine anderen Fettstufen dieses Joghurts erkennen können. Gibt es nur den Jogole in dieser 0,1 % Sorte? Ach ja, Diät-Sorten gab es ebenfalls noch zu sehen, aber das ist ja eher das Gegenteil von dem Gesuchten.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zott Jogolé kenne ich auch nur mit 0,1 % Fett und nicht mit höherem Fettanteil. Aber es gibt doch verschiedene andere Joghurtsorten von Zott, probier die doch einfach mal. Vielleicht ist ja der Zott Sahne-Joghurt etwas für dich.

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum du unbedingt einen höheren Fettanteil haben willst. Ich könnte das verstehen, wenn dir der Joghurt mit 0,1 % Fett nicht wirklich schmeckt, denn meistens merkt man ja schon einen Unterschied, egal ob bei Käse, Milch oder Joghurt. Aber du sagst doch, dass der Joghurt lecker geschmeckt hat und hättest du nicht nachgesehen, wie hoch der Fettanteil ist, wäre dir das vermutlich doch gar nicht aufgefallen, oder?

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da hast du recht, hätte ich das nicht zufällig bemerkt, dann hätte ich es wohl auch im Nachhinein nicht wirklich geschmeckt. Aber ich finde eben generell, dass 0,1 % Fett nicht unbedingt sein muss, denn auch der normale Fettanteil eines Joghurts ist nicht die Welt und ich finde einfach, dass der Geschmack dann immer noch ein bisschen besser wird, wenn man denn den normalen Fettanteil hat. Nach dem angesprochenen Sahne-Joghurt werde ich mich gleich heute noch umsehen, ich hoffe, dass dieser genau so gut schmeckt, wenn nicht sogar noch besser wie dieser Jogolé.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Soweit ich weiß sind die Sorten von Zott Jogolé alle mit 0,1% Fett. Wenn du da was anderes suchst, wirst du definitiv nicht fündig werden. Allerdings hat Zott ja auch noch anderes im Angebot. Wenn du etwas mit mehr Fett im Milchanteil willst, dann solltest du einfach mal den Zott Sahnejoghurt ausprobieren. Einige Sorten, die es bei dem Jogolé gibt, gibt es hier auch (wie Kirsche, Himbeere, Erdbeere). Zusätzlich dann auch noch so etwas wie Stracciatella oder Tiramisu.

Ich kann dir den Sahne Joghurt nur empfehlen. Der schmeckt richtig sahnig und trotzdem fruchtig. Ansonsten gibt es auch noch den Zott La Dessert, den ich persönlich auch ganz toll finde. Hier ist die Sortenauswahl allerdings bisher gering. Mir persönlich schmeckt auch der Jogolé mit den 0,1% ganz gut. Aber wenn man wirklich etwas mit mehr Geschmack haben will, ist der Sahne-Joghurt schon die bessere Wahl. Dürfte im Prinzip fast ein ähnliches Produkt sein, nur dass es eben anders heißt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge