Achtung neue Anrufmasche

vom 01.08.2011, 10:01 Uhr

Das mit den Werbeanrufen kenne ich auch nur zu gut. Die eingangs beschriebene Masche noch nicht, was wohl aber daran liegen mag, dass ich in letzter zeit eher selten ans Festnetztelefon gehe. Und auf den Anrufbeantworter quatschen die ja leider nicht. Doch vor kurzem hat mich ein und die selbe Person 5 Mal innerhalb von einer Stunde angerufen, weil sie mein "Nein Danke, kein Interesse" nicht akzeptieren wollte. (Oder vom Chef her, nicht durfte?) Erst, als ich sie freundlich nach dem Namen fragte, weil dieser meinen Anwalt interessieren würde, hatte ich Ruhe.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es eine Frechheit! Man solle sich mal vorstellen eine ältere Dame ist am Telefon und diese wird so bedrängt das sie garkeine andere Wahl hat, als die Einverständnis zu geben. Es ist einfach nur traurig zu welchen Mitteln man heutzutage greift um zu werben.

» Niklas Werner » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,47 »

Ich kenne dieses Problem. Bei uns im Haushalt ist dieses ebenfalls schon mehrfach aufgetreten. Diese Leute sind besonders unfreundlich und sich extrem aufdringlich. Es ist abzuraten irgendetwas zu bestätigen etc.. Nicht selten kam es auch soweit, dass ich notgedrungen auflegen musste, da ich die Frau nicht überzeugen konnte und sie weiterhin versuchte mich mit ihrer Masche mich zu betrügen.

» Pwned » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,32 »