Bei OpenOffice pixelt alles im Hintergrund

vom 01.08.2011, 07:57 Uhr

Ich habe mir jetzt ganz, ganz frisch auf meinen Computer das Programm Open Office herunter geladen. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich der erste Eindruck auch wirklich überrascht und ich eher weniger gedacht hätte, dass das Programm auch wirklich so vielfältig ist, wie es immer in den Medien und in den Fachzeitschriften heißt. Ich muss mich allerdings erst einmal einfinden, aber es tritt leider auch schon das erste Problem bei mir auf.

Und zwar wollte ich eine graphische Darstellung einer Datei vornehmen. Dabei hatte ich natürlich ebenfalls das ganz normale Format am Laufen, DIN A 4 eben. Wenn man das Bild nun sich normal anschaut, dann sieht es auch wirklich ansprechend aus und alles ist auch wirklich sehr, sehr gut erkennbar. Aber wenn man es eben anders macht und als Hintergrund nehmen möchte, dann geht überhaupt nichts mehr, außer vielen Pixeln sieht man einfach kaum noch etwas. Woran könnte das denn liegen? Muss ich in den Einstellungen da etwas verändern oder wie soll das alles vor sich gehen? Kann es auch einfach sein, dass mein Hintergrundbild einfach zu schlechte Qualität besitzt und deswegen dieses unschöne Bild entsteht?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mit welchem Bestandteil von OpenOffice arbeitest Du denn und wie fügst Du was für eine Datei in den Hintergrund ein? Hier gibt es schon einige Unterschiede und ohne genauere Angaben ist es schwer, da Tipps zu geben. Es könnte durchaus an den Einstellungen liegen, mit dem die Datei im Hintergrund integriert wird - es kann aber auch sein, dass die Datei nicht für den Hintergrund geeignet ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich kenne mich noch nicht so gut mit den Bestandteilen aus, ich meine, dass es eben der Grafik-Teil ist. Ich hatte eben ein Bild, welches eher in einem kleinen Format war und das hatte ich dann in den Hintergrund geschoben, also einfach mal das Bild bei OpenOffice eben eingesetzt. Aber inzwischen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es bestimmt an der Pixelanzahl liegt von meinem Anfangsbild, denn ich habe das Bild auch einmal bei Paint vergrößert und dann kann ich ebenfalls nichts mehr erkennen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron