Konfiguration Telekom Hotspots am Iphone4

vom 01.08.2011, 06:47 Uhr

Wenn ich das Wlan am Iphone für die Telekom Hotspots einmal für einen Hotspot konfiguriert habe geht das dann bei allen Hotspots oder muss ich das für jeden einzelnen Hotspot extra einrichten? Habe das Iphone4 und eine Hotspot Flat bei der Telekom und wollte dass nun mal Testen wenn ich unterwegs bin, aber das ewige einrichtet der Wlan Verbindungen ist ziemlich nervig. Ich weiß das die Hotspots vom Namen her alle gleich heißen, aber wie sieht das intern mit der SSID aus. Erkennt das Telefon eine Hotspot Konfiguration vom einen Hotspot auch beim anderen?

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »

Ich glaube, dass du auch bei McDonalds und natürlich auch an den meisten Bahnhöfen ins Internet gehen möchtest, liege ich da richtig? Dann solltest du aber auch überhaupt keine Probleme mit der Verbindung haben. Ich persönlich habe einen iPod Touch 4. Generation, also ungefähr gleichwertig mit dem iPhone 4 und bei mir klappt alles ganz von alleine bei den T-Mobile Hotspots, aber auch genau so bei Mc Donalds, natürlich auch nur, sofern diese eine entsprechende Möglichkeit bei sich im Restaurant anbieten, sonst schaut man eben eher in die Röhre.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Das es Funktioniert weiß ich, habe es für den Mäc neben meiner Arbeit bereits Konfiguriert. Was ich jetzt wissen wollte ist, ob ich die Wlan Verbindung nun jedes mal wieder einrichten muss oder ob das nun mit der bestehenden Verbindung von dem Mäc hier bei allen Telekom Hotspots geht?

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »

Das hatte ich ebenfalls bereits gesagt, aber ja, es geht auch dann noch einmal ganz einfach wieder ins Internet zu kommen. Du schaust eben einfach, wo der Telekom Hotspot denn genau ist, dann gehst du dorthin, machst dein iPhone 4 an, schaust in die Einstellungen, Internet und dann wählst du erneut den jeweiligen Hotspot aus und schon bist du drin. Da musst du nicht noch etwas konfigurieren, das fällt komplett weg.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge