iPod Touch: Lokale Benachrichtigungen ausschalten

vom 31.07.2011, 20:43 Uhr

Bei dem iPod Touch gibt es ja schon seit einiger Zeit diese Benachrichtigungen, mit denen man, wie der Name eben schon sagt, Nachrichten erhält, obwohl man eben nicht gerade spielt oder aber sonstige Dinge mit seinem Gerät unternimmt. Allerdings gibt es seit Kurzem auch noch diese lokalen Benachrichtigungen.

Damit komme ich aber so ganz und gar nicht zurecht. Denn bei den Push-Nachrichten wurde man immer brav gefragt, ob man diese denn haben möchte oder aber eben nicht. Bei diesen lokalen Benachrichtigungen scheint es das aber überhaupt nicht zu geben.

Und so bekomme ich dauernd Nachrichten, die ich eigentlich überhaupt nicht haben möchte. Kann man die denn nicht irgend wie abstellen oder muss ich da gleich das gesamte Programm löschen? Findet man diese Funktion irgend wo in irgend einem Untermenü? Ich suche sie nämlich schon die gesamte Zeit lang.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Diese lokalen Benachrichtigungen müssen ja auch mit irgendwelchen Apps zusammenhängen und von denen auch ausgelöst werden und deswegen müsstest du das erst einmal lokalisieren und dann wahrscheinlich mal in die Einstellungen des jeweiligen Programms reingehen. Wie man bei Geräten mit iOS Betriebssystem Benachrichtigungen aktiviert und deaktiviert, dazu findet man ja viele Hinweise und Tipps und vielleicht kommst du ja mit dieser Anleitung schon gut klar, deine Benachrichtigungen auszuschalten.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge