Stimmen 2011 : Ein ganz besonderes Konzert für Amy

vom 31.07.2011, 20:16 Uhr

Ich musste mich erst noch ein wenig fangen über den Tod von Amy Winehouse, bevor ich überhaupt wirklich in der Lage war, über das Konzert "Stimmen 2011" zu berichten. Es fand gestern vor einer Woche statt, eigentlich war es auch überhaupt nicht als Trauerkonzert geplant, aber aus aktuellem Anlass wurde eben eines daraus, aber Ich + Ich, die Hauptdarsteller in dem Konzert, nahmen diesen aktuellen Anlass einfach auch noch zusätzlich als Anreiz, noch mehr wärmende Stimmung zu erzeugen. Denn es regnete einfach fürchterlich, als es mit diesem wahren Festival los ging. Davor war auch noch Glasperlenspiel anwesend, eine Band, die ich auch total klasse finde und dessen Musik ich auch wirklich sehr, sehr gerne höre. Sie waren sich auch nicht zu schade, gleich eine Autogrammstunde zu geben, sehr bemerkenswert bei diesem Wetter.

In Lörrach geht das Ganze übrigens zur Sache, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte. Dann das Konzert von Ich und Ich, was natürlich ganz standardmäßig der absolute Kracher war, vor allem auch, weil man einfach alles gespielt hat, was man so auf Lager hatte, sogar aus den Anfängen waren schön viele und auch sehr, sehr gute Lieder dabei und die Fans gingen natürlich auch entsprechend ab, aber der Regen machte es auch beinahe zum Zwang, sich zu bewegen.

Danach wurde das Konzert auch noch interaktiv. Zuerst brachte man fast alle zum Weinen mit der Zugabe, denn die ging nur an Amy Winehouse. Das Lied "Geht´s Dir Schon Besser" ging nur an sie, leider eben nur noch im Himmel. Ich habe mir das Lied seitdem ich gehört habe, dass es an sie ging, nun schon so oft angehört und ich finde es einfach nur total umwerfend und jedes Mal kommen mir beinahe die Tränen beim Anhören. Dann ging es auch noch etwas heißer zur Sache und zwar bei "Alleine Tanzen". Denn der Name des Liedes war überhaupt nicht Programm, so durften anscheinend auch die Partner mal ordentlich abtanzen bei dem Lied und so kam ganz zum Schluss noch einmal richtig tolle Stimmung auf, auf den Bildern auf der Homepage kommt diese auch noch einmal richtig gut herüber.

Das Konzert war anscheinend vor allem von der herzlichen Seite geprägt und das wurde auch noch einmal von Adel Tawil betont. Ich war vor ein paar Jahren ebenfalls schon einmal auf dem Stimmen-Konzert und ich fand es einfach nur umwerfend, wie in einer Stadt wie Lörrach so eine Bombenstimmung aufkommen kann. Leider ist diese Serie heute auch schon wieder vorbei. Auf dieser Homepage findet ihr noch mehr Informationen zu dem Konzert und auch noch mehr wichtige Informationen zu dem Festival an sich. Wart ihr auch in diesem Jahr bei dem Stimmen-Konzert? Wenn ihr euch die Bilder einmal anschaut, wärt ihr auch gerne auf das Konzert von Ich + Ich gegangen? Was haltet ihr von der Würdigung für Amy Winehouse?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kannte dieses Stimmen-Festival gar nicht, aber wie ich nachlesen konnte, findet dieses wohl auch noch in Frankreich und der Schweiz statt. Ich weiß auch nicht, ob ich da scharf darauf wäre, dort unbedingt mal hinzugehen. Wenn man der Amy Winehouse dort mit einem speziellen Titel huldigt, so finde ich das ja ganz ok, obwohl mir dieses Lied Lied "Geht´s Dir Schon Besser" auch absolut nichts sagt.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^