Beste Zeit um mit dem Auto in den Urlaub zu fahren?
Im Normalfall schlafen wir schön aus, frühstücken ausgiebig und begeben uns dann so ab ungefähr zehn Uhr auf die Reise. Der Anreisetag ist als Urlaubstag sowieso verloren und deshalb spielt es nun auch keine große Rolle ob man um 16:00 schon am Urlaubsort eintrifft oder erst zum Abendbrot.
Als wir noch nach Ungarn gefahren sind haben wir das auch nicht anders gehandhabt. Allerdings war ich auch der Alleinfahrer und ich wusste genau dass ich spätestens um die Mittagszeit herum zu müde werde um weiter Auto zu fahren wenn ich schon in der Nacht um drei Uhr aufstehe. Ich finde einfach man sollte gerade beim Autofahren seinen biologischen Rhythmus nicht durcheinander bringen. Manchmal haben wir wie bei den weiten Strecken nach Ungarn auch noch eine Zwischenübernachtung eingeplant. Das ist natürlich optimal, aber auch nicht für jeden die richtige Lösung.
Wie gesagt, auf keinen Fall würde ich mitten in der Nacht fahren. Heutzutage gibt es ein riesiges Autobahnnetz und die Staus sind doch relativ selten so dass man immer gut durchkommt. Da kann es dir nachts schon eher passieren dass auf Grund von Unfällen stundenlang ein Abschnitt zur Bergung eines Unfallautos gesperrt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167140-10.html