Kann ein Busen immer wachsen?
Irgendwann nach der Pubertät hört der Körper auf zu wachsen. Gilt dies eigentlich für alles? Kann der Busen dennoch im Laufe der Jahre wachsen? Ich habe zwar etwas zu genommen, und jetzt wieder etwas abgenommen, dennoch finde ich das mein Busen ziemlich gewachsen ist. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin nicht schwanger. Kann es also sein, das der Busen auch ein paar Jahre nach der Pubertät noch ein Wachstumsschub bekommt?
Genau sagen kann ich Dir das nicht. Mir ist es jedoch auch aufgefallen. Ich bin jetzt Mitte zwanzig und vor einiger Zeit ist mir auch aufgefallen, dass mein Busen noch einmal einen Wachstumsschub hatte. Das kann aber auch daran liegen, wenn Du bestimmte Medikamente einnimmst. Ich nehme seit Jahren die Pille und habe vor einiger Zeit auf eine andere gewechselt. Dort steht als Nebenwirkung in der Packung, dass der Busen davon noch wachsen kann!
Wenn man zunimmt, wächst alles, da gilt die Regel, man wächst nach der Pubertät nicht mehr, logischerweise nicht mehr. Ich denke du wirst vielleicht auch einige Personen aus deinem Bekanntenkreis kennen, die zugenommen haben und die du noch als schlank in Erinnerung hast. Meine Tante beispielsweise war vor zwei Jahren auch noch relativ dünn und heute ist sie ziemlich mollig, es ist doch logisch, das dann auch die Brüste praller und größer werden, desto mehr man zunimmt, desto größer werden sie und dann kann es auch mal in der Körbchengröße nach oben gehen.
Problematischer wird es dann aber, wenn man das wieder rückgängig machen will, denn wenn man abnimmt, dann passiert es bei den meisten Frauen, dass der pralle Busen nicht wirklich kleiner wird, sondern einfach nur schlaffer. Dann hat man eben Pech gehabt.
Gegenfrage: aus was besteht die Brust hauptsächlich? Aus Fettgewebe unter anderem! Und was passiert, wenn du zu viel ist damit? Es dehnt sich aus und du sammelst Speck für schlechte Zeiten. Das gilt demnach auch für die Brust. Das kannst du auch bei Männern beobachten, die übergewichtig sind. Die entwickeln dann nämlich auch eine Brust.
Beim abnehmen nimmt sich der Körper in der Regel aber auch die Fettdepots dann. Das betrifft bei Frauen dann den Po, die Oberschenkel, den Bauch und die Brust zuerst. Würdest du also noch weiter abnehmen ist es wahrscheinlich, dass auch deine Brust wieder kleiner wird und nimmst du wieder zu, dann wird sie größer. Da da aber auch nicht alle Frauen gleich sind, kann dir keiner die genaue Reihenfolge nennen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167137.html