Geschenk für Geburtstag vergessen!

vom 31.07.2011, 15:42 Uhr

Wir haben gestern in einer großen Gruppe den Geburtstag einer Freundin gefeiert und jeder hatte da so seine Aufgaben. So habe ich mich um die Bestellung und Verpackung des Weins gekümmert, den wir schenken wollten. Eine andere Freundin hat den Kuchen gebacken, in dem kleine Hinweise versteckt waren und die nächste sollte den Gutschein bestellen.

Das man dann das Geschenk auch mitbringen sollte, sollte klar sein. Jedenfalls hatten wir alles das Zeug mit und als wir uns dann unterhalten haben, als das Geburtstagskind mal kurz weg war, haben wir festgestellt, dass der Gutschein fehlt. Und der war dummerweise ja das Hauptgeschenk (und da wir viele waren kam auch eine nette Summe zusammen). Wir hatten dann entweder die Möglichkeit, den Gutschein später zu verschenken oder ihn noch zu holen. Das wäre natürlich schön auffällig gewesen, wenn mal eben Leute von der Feier für eine Stunde verschwinden und ärgerlich ist es sowieso.

Da es aber noch schlimmer gewesen wäre, wenn der nicht da gewesen wäre und auch die Hinweise im Kuchen dann umsonst gewesen wären, haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, dass wir den Gutschein noch holen und haben zwei von uns losgeschickt. Zum Glück hat dann noch alles geklappt und ich glaube es wurde nicht einmal richtig bemerkt, dass die beiden gefehlt haben.

Habt ihr schon einmal das Geschenk vergessen, obwohl ich extra zu einem Geburtstag gegangen seid? Irgendwo ist das ja das, was man dann unter keinen Umständen vergessen sollte, oder? Und wenn ja, was habt ihr da gemacht? Seid ihr auch nochmal zurück oder habt ihr es dann einfach bei der nächsten Gelegenheit verschenkt?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Mir ist so etwas noch nie passiert, das liegt aber auch daran, dass ich ein kleiner Kontrollfreak bin. Und wenn wir zusammen etwas schenken, muss ich immer tausend mal sicher gehen, dass das Geschenk auch wirklich da ist. Man weiß ja schon länger, wann jemand Geburtstag hat. Dann plant man ja auch alles früh zeitig. Ich hasse es, wenn man etwas lange plant und derjenige, auf den es dann ankommt, das Geschenk vergisst. Deswegen bin ich es auch meistens, die das Geschenk abholt. Ich wäre auf jeden Fall auch noch zwischendurch los gefahren, um das Geschenk dann notfalls noch zu holen. Denn wie sieht es denn aus, wenn man irgendwo schon lange eingeladen ist und dann das Geschenk nicht dabei hat? Sieht total blöd aus und das Geburtstagskind wird dann blöde Augen machen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, dass ich ein Geschenk vergessen habe. Allerdings denke ich, dass es im Stress schon mal irgendwie passieren kann. Aber bei einem Geburtstag ist es ja klar, dass man dann auch ein Geschenk mitbringt und mir wäre es dann schon aufgefallen, wenn ich nichts in den Händen gehalten hätte. Da wäre ich dann auch noch schnell zurück gefahren und hatte das Geschenk geholt.

Meine Schwägerin ist es mal passiert, dass sie das Geschenk für ihren Bruder zu Hause vergessen hatte. Sie wohnte jedoch 400 km weit weg und das Geschenk hätte da schon nachträglich überreicht werden sollen. Bei so einer langen Wegstrecke ist es dann ja klar und verständlich, dass man nicht noch mal eben fahren kann, um das Vergessene zu holen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist dies auch noch nicht passiert und ich persönlich hätte mir einen Grund gesucht mal schnell zu verschwinden und hätte den Gutschein noch geholt, sofern das Geburtstagskind nicht gerade 5 Autofahrstunden von mir entfernt gewohnt hätte. Ansonsten hätte man hier sicherlich in den sauren Apfel beißen müssen und hätte dies dem Geburtstagskind auf einer Spaßigen Art und Weise erklären müssen, das es sein Geschenk Morgen oder so bekommt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass mir das schon mal passiert ist, dass ich den Umschlag mit dem Geld Zuhause vergessen habe :lol: Es fiel mir Gott sei Dank noch auf dem Weg zu der Geburtstagsfeier auf, ich konnte also schnell umdrehen und das Geschenk noch holen. Mir wäre es total peinlich gewesen, da das Geburtstagskind eher eine Bekannte war und mir so was bei Fremden peinlicher wäre als bei meinen besten Freunden.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So etwas Peinliches ist mir noch nicht passiert. Das Geburtstagsgeschenk stelle oder lege ich so hin, dass ich es auf gar keinen Fall vergessen kann. Denn nicht immer wohnt man so nah beieinander, dass man mal eben umdrehen kann und es holen. Bei euch ist das ja dann doch noch gut gegangen. Gut, dass eure Gruppe so groß war, sonst hätte die Freundin das sicherlich doch noch mit bekommen. Hauptsache ihr habt es noch holen können und sie hat sich gefreut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mir ist das auch noch nie passiert, denn wenn ich zum Geburtstag gehe, ich das Geschenk ja irgendwie das Wichtigste. Ich lege das Geschenk dann immer irgendwo hin, wo ich es auch nicht vergessen kann. Und wenn ich aus der Tür bin bzw. unterwegs, kontrolliere ich auch immer noch mal, ob ich das Geschenk auch wirklich dabei habe. Denn ich würde es auch irgendwie peinlich finde, das Geschenk zu vergessen.

In eurem Fall hätte ich es aber genauso gemacht und wär noch mal nach Hause gefahren und hätte das restliche Geschenk auch geholt. Das ist immer noch besser, als ohne Geschenk da zu stehen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich könnte mich jetzt nicht wirklich daran erinnern, jemals vergessen zu haben, ein Geburtstagsgeschenk mit zu einer Feier zu nehmen, nein. Allerdings finde ich diese Geschichte aber doch irgendwie recht lustig und auch sehr nett, zumal ich denke, dass Ihr alle Beteiligten sie so schnell sicherlich nicht vergessen werdet – und insofern auch nicht diesen Geburtstag Eurer Freundin, das ist doch an sich schon einmal eine ganz nette zusätzliche Gegebenheit, die dieses Malheur unfreiwillig mit sich bringt.

Die abschließende Entscheidung, den Gutschein doch noch von zwei Mitfeiernden holen zu lassen, finde ich auch wirklich gut und richtig und ich hätte sicherlich auch dafür gesorgt, dass er noch auftaucht. Vielleicht hättet Ihr auch die Möglichkeit gehabt, bei Eurer Freundin noch eine Art vorläufigen Gutschein anzufertigen, aber das ist dann doch auch wieder ungünstig, zumal das Nachreichen des eigentlichen Geschenks dann wiederum mit einer Wartezeit verbunden ist, und wer weiß, ob da nicht wieder irgendetwas Verhinderndes dazwischen gekommen wäre. Insofern war die Entscheidung, das Hauptgeschenk noch zu holen, sicherlich genau die richtige, und wenn das Fehlen der beiden Gäste, die ihn geholt haben, nicht einmal aufgefallen ist, ging ja wirklich noch alles gut über die Bühne.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, dass ich ein Geschenk vergessen habe und es erst bemerkt habe, als ich schon auf der Feier war. Einmal ist es mir passiert, aber da war ich noch im Haus und bin schnell hoch gelaufen und habe es schnell geholt, aber das ist das einzige Mal, dass es mir passiert ist und ich habe es ja wirklich noch sehr rechtzeitig bemerkt, ich habe ja nur die Wohnung und noch nicht einmal das Haus verlassen. Aber an Eurer Stelle hätte ich den Gutschein auch noch schnell besorgt und es hat ja bei Euch auch keiner bemerkt. So etwas kann aber auch jedem mal passieren und sollte ich zu einer Feier eingeladen sein und bereits im Auto sein, so sehe ich vorher noch mal nach, ob das Geschenk auch da ist, ehe ich es auf der Fahrt dort hin oder gar erst auf der Feier bemerke, dass das Wichtigste doch fehlt.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon einige Dinge vergessen mit zu nehmen und ich habe auch schon einmal vergessen, ein Geburtstagsgeschenk überhaupt zu kaufen und musste es dann auf dem Weg zur Feier schnell noch organisieren, aber vergessen ein Geschenk mit zur Geburtstagsfeier zu nehmen, dass habe ich noch nie gebracht.

Ich lege Geschenke immer auf meinen Tisch und dann sehe ich sie immer dann, wenn ich zur Tür hinaus gehe und dann erinnert mich das immer direkt daran, dass ich das Geschenk mitnehmen muss. Auf diese Weise kann es mir eigentlich gar nicht passieren, dass ich das Geschenk liegen lassen. In der Regel ist es auch so, dass ich ein wenig hektisch werde wenn ich mich auf einen Geburtstag eingeladen bin und mich dann fertig mache und mehrmals durch das Haus scheuche und alle meine Sachen zusammen suche und neu sortiere und schon in das Auto bringe, damit ich auch wirklich nichts vergesse.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^