Geschenk für Geburtstag vergessen!

vom 31.07.2011, 15:42 Uhr

Mir ist das auch schon hin und wieder mal passiert, weil ich im Grunde immer irgendetwas vergesse, wenn ich irgendwo hingehe. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob ich auf einen Geburtstag gehe, zur Arbeit oder in den Urlaub – wenn ich schon am Zielort oder so weit auf dem Weg bin, dass es sich auch gar nicht mehr lohnt, nochmal umzudrehen, fällt mir meistens ein, dass ich etwas vergessen habe und ich könnte mich in Grund und Boden ärgern. Mittlerweile bin ich zwar dann aus eben diesem Grund dazu übergegangen, mir immer Listen von den Dingen zu machen, die ich unbedingt mitnehmen muss und auf gar keinen Fall und unter keinem Umständen vergessen darf – aber leider funktioniert das auch nicht so einwandfrei, wie ich es mir erhofft habe.

Natürlich kam es dann auch schon ein oder zwei Mal dazu, dass ich auf einen Geburtstag eingeladen war und mir erst eingefallen ist, dass ich das eigentliche Geschenk vergessen hatte, als es schon beinahe zu spät war. In einem Fall konnte ich das dann noch einem Freund mitteilen, der später auf die Geburtstagsfeier kam und deshalb noch bei mir Zuhause vorbeifahren und das Geschenk von dort mitbringen konnte. In einem anderen Fall musste ich aber selbst nochmal die vierzig Kilometer Strecke zurück nach Hause fahren, dort das Geschenk holen und dann wieder auf die Feier fahren.

Das war zwar ein ganz schöner Stress, aber es wäre mir verdammt unangenehm gewesen, das Geschenk nach dem eigentlichen Geburtstag noch nachreichen zu müssen oder bei der Feier sagen zu müssen, dass ich es leider daheim vergessen hatte. Da habe ich es doch in Kauf genommen, lieber eine oder anderthalb Stunden bei der Feier zu fehlen, was aufgrund der Vielzahl an Besuchern ohnehin nicht richtig aufgefallen ist und bin dann lieber mit dem Geschenk im Schlepptau wieder dort aufgetaucht und musste mir nicht die Blöße geben, zugegeben dass ich es vergessen hatte.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst hatte auch schon mla das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin zum Geburtstag vergessen. Wir haben alle am Samstag bei ihr gefeiert und sie hat sich von jeder Person eine Media Markt Gutschein gewünscht. Jedoch hatte ich an dem Tag sehr viel Stress, weil ich unbedingt noch zum Stall musste und außerdem noch die Hausaufgaben erledigen musste, und da habe ich den Gutschein dann einfach zu Hause vergessen. Jedoch war sie mir nicht böse und ich habe ihr den Gutschein dann gegeben, als meine Eltern mich abgeholt hatten.

Ich finde, dass es im Allgemeinen schon peinlich ist, wenn man vergisst ein Geschenk zu kaufen oder es dann zu Hause liegen lässt. Jedoch finde ich, dass man, wenn es möglich ist, das Geschenk noch heranschaffen sollte, damit die Person dann nicht ohne ein Geschenk dasteht und nachher noch denkt, dass man gar keins gekauft hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bezweifle auch stark, dass mir das einmal in Zukunft passieren wird. Immerhin gehe ich im Kopf immer durch, was ich alles dabei habe und was ich alles brauche, bevor ich aus dem Haus gehe. Wenn es sich dabei auch noch um Geschenke handelt, die ich mitnehmen muss, so stelle ich diese generell auch immer am Morgen des gleichen Tags auf die Kommode im Flur. So kann ich sie nicht übersehen, wenn ich gehen möchte und auch sonst würde ich wohl auf jeden Fall daran denken.

Falls ich doch einmal ein Geschenk vergessen sollte, dann würde ich auf jeden Fall noch einmal nach Hause gehen, wenn das irgendwie möglich wäre. Wenn mir das gleich auf dem Weg einfallen würde, dann würde ich es riskieren, zu spät zu der Feier zu kommen. Wenn ich zu spät kommen würde, fände ich das nicht ganz so schlimm, wie wenn ich ohne Geschenk da stehen würde.

Wenn ich erst auf der Feier merken würde, dass ich das Geschenk vergessen hätte, dann würde ich womöglich auch noch nach Hause gehen, um das Geschenk zu holen, je nachdem, wie lange das dauern würde. Ansonsten würde ich mir wirklich sehr schlecht vorkommen und mir wäre die ganze Situation sehr peinlich. Wenn es aber nicht möglich wäre, das Geschenk noch zu holen, dann wäre es aber eben so und ich müsste das Missgeschick beichten und das Geschenk dann nachreichen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So etwas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Es stimmt, dass ein Geschenk bei einer Geburtstagsfeier schon sehr wichtig ist und man dieses möglichst nicht vergessen sollte. Einem Bekannten ist es schon mal passiert, dass er das Geschenk für eine Hochzeit vergessen hat, was ja auch nicht gerade unwichtig war. Aber er hat sich auf seine Freundin verlassen und sie sich auf ihn. Das Ende vom Lied war, dass das Geschenk zu Hause blieb und die beiden nochmal 1,5 Stunden zurück fahren musste, um es zu holen.

Ob ich dies gemacht hätte, weiß ich nicht. Wenn es ein Geldgeschenk gewesen wäre oder ein Gutschein, dann Wäre ich einfach zum nächsten Bankautomaten gefahren und hätte den Geldbetrag abgehoben und dann eben ohne die Karte überreicht. Bei einem anderen Geschenk, womit man sich viel Mühe gegeben hat, hätte ich es aber auch so gemacht, dass ich das Geschenk geholt hätte, wenn der Weg nicht allzu weit gewesen wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist es bisher nur einmal passiert das ich ein Geburtstagsgeschenk für jemanden vergessen habe und auf dessen Feier eingeladen war. Das Ganze war natürlich mehr als unangenehm für mich und ich wollte eigentlich wieder gehen und noch ein Geschenk besorgen, aber es war leider schon zu spät und alle anderen Gäste übergaben ihre Geschenke. Ich versprach noch ein Geschenk nachzureichen. Wirklich geschämt habe ich mich nicht da es eigentlich nicht so schlimm war da ich das Geschenk ja nachgereicht habe. Ich glaube nicht das Freunde böse sein sollten, wenn man einmal ein Geschenk vergisst. Natürlich sollte es nicht zur Gewohnheit werden, denn das könnte ganz schnell als nervig empfunden werden.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^