Augenfarbe der Katzen bei Fotos mit Blitz
Ich habe zwei Katzen. Einen Tiger mit grünen Augen und eine Siam- Katze mit blauen Augen. Gestern Abend habe ich dann ein paar Fotos von meinen beiden Katzen gemacht und da ist mir etwas komisches aufgefallen. Ich habe den Blitz benutzt und als ich mir dann das Foto angeschaut habe, hatte meine Katze gelbe Augen, so wie ich es von allen Katzen die ich kenne gewöhnt bin aber mein kleiner Kater hatte durch den Blitz blaue Augen bekommen.
Ich habe mich dann daran erinnert, dass ich mal gelesen habe, dass es bei Neugeborenen (Menschen) auf einen grauen Star oder einen Augentumor hinweisen kann, wenn die Augen beim Foto mit Blitz weißlich und nicht rot schimmern. Deswegen mache ich mir jetzt Sorgen, dass es bei Katzen etwas schlimmes bedeutet, wenn die Augen auf Fotos bläulich schimmern. Weiß jemand von euch etwas darüber? Welche Farbe haben die Augen eurer Katzen wenn ihr ein Foto mit Blitz macht?
Erst einmal, wieso um Gottes Willen fotografierst du deine Katzen mit einem Blitz? Du würdest doch auch einen Säugling nicht mit Blitz fotografieren oder? Ich persönlich finde so etwas einfach unmöglich. Grade so ein heller, schneller Blitz erschreckt Katzen doch nur, außerdem ist es doch auch für Menschen nicht gerade angenehm und deine Katze können dir zudem auch noch sehr schlecht mitteilen, dass sie dies nicht möchten.
Der Blitzt wird die Augen deiner Katzen vermutlich für den Bruchteil einer Sekunde wesentlich heller erscheinen lassen, als sie wirklich sind. Ich habe beispielsweise auf Fotos, die mit Blitz gemacht wurden oder auch in strahlendem Sonnenschein wirklich schöne blaue Augen, es ist ein richtiges sattes und relativ helles blau, was allerdings nichts daran ändert, dass ich ohne Blitz oder eben bei nicht so schönem Wetter, relativ normale blaue Augen habe. Es ist dann eher eine Mischung aus Grau und Blau. Ich denke die dominantere Farbe wird du die Helligkeit viel deutlicher und so werden auch die Augen deiner Katzen eher gelb beziehungsweise blau. Du kannst dich ja mal ein wenig informieren, was für deine Katzen und ihre Rasse die typischen Augenfarben wären.
Ich habe meine Katze schon seit 3 Jahren und es ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich aus Versehen ein Foto mit Blitz gemacht habe, weil die Kamera auf Automatisch eingestellt war und ich vergessen habe, es umzustellen. Es ist mir klar, dass man so etwas nicht machen sollte, weil es den Katzen unangehm ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167116.html