Amazon Verkäufer: Anruf ausstehend, was tun?

vom 31.07.2011, 10:17 Uhr

Bei der Registrierung für Amazon als Verkäufer muss man sich ja telefonisch anrufen lassen und dann eine Pin-Nummer eingeben, damit man richtig registriert ist und loslegen kann. Jetzt ist das Problem, dass ich dort meine Handynummer angegeben habe, der Anruf kam und ich nahm in an. Jedoch ist gerade in diesem Moment mein Handy ausgegangen (der Akku war gerade leer). Seitdem kann ich die Anmeldung für Amazon nicht abschließen. Es steht dort immer meine Handynummer, die Pinnummer und dann, dass gerade angerufen wird. Mein Handy ist jetzt wieder geladen aber ein zweiter Anruf kam nicht. Und ich kann auch nirgends anklicken, dass ein neuer Anruf getätigt werden soll. Das ist schon seit gestern Abend so, dass es nicht funktioniert. Wie kann ich das Problem jetzt lösen?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Rufe den Kundenservice von Amazon an oder schicke ihnen eine e-mail, dass du zurückgerufen werden möchtest. Das geht über das Kontaktformular. Der Kundenservice kann dir sagen, was du nun zu tun hast. Der Amazon Kundenservice ist auch sonntags zu erreichen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke auch, dass Du Dich in Dein Amazon-Kundenkonto einloggen solltest, um dann die Rückruffunktion erneut zu aktivieren. Das kannst Du als ganz normale Kontaktaufnahme tun und ich denke, dass die Kundenservice-Mitarbeiter im Callcenter von Amazon wohl alle wissen werden, was sie in Deinem Fall tun müssen.

Irgendwo in Deinem Kundenkonto findest Du einen Button, auf dem „Kontaktieren Sie uns“ steht, ich klicke dafür immer, weil ich diese Funktion so schlecht finde, nach dem Einloggen ganz unten auf der Seite auf „Hilfe“, denn dann erhalte ich diesen gelblich unterlegten Button auf der nächsten Seite, die geladen wird, rechts oben, also in etwa dort, wo normalerweise der Warenkorb abgebildet ist. Wenn Du auf diesen Button klickst, kannst Du auf der folgenden Seite auswählen, wie man Dich kontaktieren soll, und sollte hierfür erforderlich sein, dass Du einen Artikel auswählst, wegen dem Du kontaktiert werden willst, dann wähle einfach irgendeinen aus. Der letzte Amazon-Mitarbeiter, der mich auf meinen Wunsch hin angerufen hat, hat nämlich gar keinen Bezug auf meine ausgewählte Bestellung genommen, daher denke ich, dass diese Angabe eher unsinnig ist.

Du hast dann im Anschluss nach Klicken auf diesen Button die Möglichkeit, auszuwählen, ob Du eine eMail schreiben, den Kundenservice anrufen willst oder ob dieser Dich anrufen soll, ich würde aber definitiv eine der beiden Anrufmöglichkeiten wählen, denn bei einer Kontaktaufnahme per eMail musst Du definitiv einen Artikel aus Deinen Bestellungen auswählen, auf den Du Bezug nimmst, und es geht in Deinem Fall ja um etwas ganz anderes als eine Bestellung. Lass Dich am besten zurückrufen, das passiert wirklich gleich, wenn Du die entsprechende Zeitspanne auswählst. Mein letzter Anruf kam eine halbe Minute nach Betätigen des „Senden“-Buttons.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Amazon hat einen sehr netten Kundencenter. Dort kann man den Statut ändern und dafür sorgen, dass du noch einmal angerufen wirst und deine Anmeldung abschließen kannst. Du kannst morgen sicherlich aber auch direkt da anrufen, da geht es schneller als wenn man eine Mail schreibt. Man muss es sich ja nicht zusätzlich schwer machen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge